Dienstag, 29. November 2016

auch genadelt wird hier noch immer ständig

 ob im sommer oder im winter: ich habe eigentlich immer irgendetwas auf der nadel.
ich habe auch immer mehrere sachen in arbeit, so wird's mir nie langweilig.
diese jacke hab ich schon seit dem frühsommer in meinem korb, vor einiger zeit endlich fertiggestellt.
leicht melierte wolle, die hier schon seit ewigkeiten liegt
rücken und vorderteile in einem stück gestrickt – ich mag stricksachen ohne seitennähte sehr gern.
den saum habe ich lt. anleitung kraus gearbeitet, die an den ärmeln mit beleg, was mir besser gefällt. auftrennen wollte ich das große vorder-/rückenteil aber nicht mehr.
geschlossen wird die jacke mit zwei pelzhaken, auf diesem foto sieht man auch gut, dass der beleg gedoppelt und innen schwarz ist.
die bordüre von den vorderen kanten zieht sich als kragen übers rückenteil.
  und da ich kein naturbenes oberteil besitze, hab ich mir noch eine bluse zur jacke genäht
aus leichtem batist, die jacke ist eh schon warm genug.
3/4-ärmel mit bündchen
gekräuselter ausschnitt mit kleinem schlitz und häkchen vorne

lg, catharina

anleitung jacke: verena – muss nachsehen, welche ausgabe
schnitt bluse: burda style





Kommentare:

  1. Wuuuunderschön...auch die Bluse 😍😍..schön bist du auch vom virus befallen mehrere Sachen gleichzeitig zu stricken😉😊😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist kein virus – das ist dauerzustand ;-) hatte ich immer schon.
      lg, c.

      Löschen
  2. Wuuuunderschön...auch die Bluse 😍😍..schön bist du auch vom virus befallen mehrere Sachen gleichzeitig zu stricken😉😊😊

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schön. An die Strickjacke kann ich mich noch erinnern. Wusste gleich dass es ein Verenaheft ist.
    Ich bin mir aber sicher, dass deine Farben die schöneren sind.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind so ziemlich die gleichen farben wie im heft: rehbraun, schwarz und natur.

      Löschen
  4. Oh WOW!
    Die Bluse ist schon toll, aber die Jacke umwerfend!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was eine tolle Jacke!!! Ich hänge auch immer an den Nadeln!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen