Dienstag, 22. September 2015

geht noch,

das anziehen einer eigentlich sommer-bluse, es ist ganz schön warm für ende september, deshalb hab ich meine sommersachen auch noch nicht verräumt. 
mach' ich bei blusen aber eigentlich nicht wirklich, die gehen meist das ganze jahr.
 hier eine bluse, die ich mir diesen sommer genäht habe
toller schnitt aus einem etwas älteren heft, auf den ich zufällig gestoßen bin.
belege außen angenäht – eigentlich sollte das karo zusammentreffen, ich habe die belege aber versehentlich verkehrt herum angenäht ;-)
quer verlaufende knopfleiste
ich hatte knöpfe in passendem blau hier – leider erkennt man auf den fotos das blau schlecht.
hinten sehr einfach, ganz ohne abnäher gehalten,
ein gummizug im taillenbereich bringt die bluse auf figur.

ich muss mir unbedingt noch eine langarm-variante nähen.

habt einen schönen spätsommer-tag!

lg, catharina

schnitt: burda 06/2007

1 Kommentar: