Freitag, 17. April 2015

es wird heller

auch in meinen kleiderschränken …
dieser sehr feste baumwollstoff ist mich vor ein paar wochen, noch im winter, angehüpft und ich musste ein paar meter davon mitnehmen, ist da doch auch dunkelblau dabei!
fürs erste ist ein blazer für mich entstanden
mit vielen längsnähten.
taschen.
ungefüttert, aber vorderteile und oberes rückenteil gedoppelt. so mag ich sommerblazer gerne.
kanten nur gebügelt
handgesäumt – nur bei den ärmeln hatte ich einfach keine lust mehr auf handnähen.
glänzende knöpfe, die farblich genau passen.
ich hab zwar viele dunkelblaue oberteile, aber mit dunkelblau ist das ja so eine sache, es gibt so viele nuancen davon – es war einfach kein passender ton dabei, deshalb hab ich mir auch noch ein schnelles shirt dazugenäht.
mit angeschnittenen ärmeln und wasserfall-ausschnitt
die nahtzugaben einfach nach innen gebügelt und festgenäht.

habt ein schönes wochenende – ich fahr morgen stoffe-shoppen nach italien!

lg, catharina

schnitte: burda (muss erst nachsehen, welche)

Kommentare:

  1. WOW! Wunderschön ist der Blazer! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Der Blazer ist toll und wieder so perfekt genäht! Das Wasserfallshirt gefällt mir super dazu!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. der ist ja total klasse geworden, sehr gut gelungen

    GLG

    AntwortenLöschen