Dienstag, 3. März 2015

schwarz/weiß geht bei mir IMMER!

hier mit ein bisschen beige
auf einem kleid für mich
ein ganzjahres-kleid aus weich fallendem mischgewebe, ganz leicht dehnbar
ich hab's durchgehend schwarz abgefüttert, mit dehnbarem futter
an den abnähern passt das muster leider nicht zusammen
was in der gesamtoptik aber nicht weiter stört. auf diesem foto sieht man auch, dass das kleid im oberteil etwas weiter geschnitten ist.
paspel habe ich nur in der naht zwischen ober- und rockteil gearbeitet – da hat's mich schon gestört, dass das muster nicht zusammenstoßt.
passenden nahtzipp hatte ich keinen zu hause, aber es geht auch so, mit normalem reißverschluss, der seitlich eingearbeitet ist.
total bequemes kleid, wird sicher nochmals genäht!

lg, catharina

schnitt: burda style 08/2014

Kommentare:

  1. bei mir auch. tolles Kleid. Bei mir wartet auch ein schwarz weißes auf Fertigstellung. Muss aber noch ein wenig warten.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Sehr elegant und stilvoll.

    LIebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht einfach klasse aus!!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir diese Tage auch ein Kleid in schwarz/weiß genäht, diese Kombination geht wirklich immer...
    Dein Modell ist jedenfalls sehr schön und steht dir bestimmt prima!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen