Mittwoch, 24. September 2014

passform-check

 für einen kleider-schnitt mit viel potential für diesen winter!
 mal nicht so ganz schmal wie meist für mich üblich geschnitten
mit eingesetztem godet vorne
 und vielen teilungsnähten und abnähern
 vorne etwas kürzer als hinten, genäht aus einem wollgemisch aus meinem fundus.
passenden nahtzipp hatte ich nicht hier, geht aber auch so.

fazit: gefällt und passt (an mir besser als an der puppe) – und wird sicher noch einmal genäht.

lg, catharina


schnitt: burda style 09/2014

ps: nein, mein blog wurde nicht stillgelegt – ich hatte im vergangenen sommer, der hier keiner war, nur absolut keine lust, sachen zu zeigen, die man eh nie anziehen konnte …





Kommentare:

  1. Durch die Nähte ist das echt ein WOW-Kleid. Total schön!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist ja wunderschön, aber sicher auch sehr aufwendig.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. hey meine liebe... schön, dich zu lesen ... ich drück dich...claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, so ein wunderbar schlichtes, traumhaftes Kleid!

    Willkommen zurück und liebe Grüße,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Das Kleid hat mich in der Burda auch gleich angesprochen, habe es aber als zu aufwändig verworfen... bin eine ganz faule :)
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr sehr schönes Kleid. Aus dem schlichten Stoff wirkt der Schnitt einfach am schönsten.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt war mir im Heft auch gleich aufgefallen, nur das Godet vorn fand ich nicht so gelungen. Aber wenn ich es jetzt an deinem Kleid sehe .... Zeige doch bitte bald ein Tragefoto.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir gibt's niemals tragefotos, zumindest nicht von mir!

      Löschen
  8. boah das ist ja ein absolut tolles teilchen...da muss ich mir die burda nochmals genauer reinziehen!!! ich war in letzter zeit auch ziemlich blogfaul...hab keine bilder gaknippst und auch nicht viel genäht...uns hat die sonne gefehlt...zwinker!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genäht hab ich schon, viel sogar. aber leider hängt fast alles ungetragen im schrank. na ja, vielleicht wird der nächste sommer besser ...

      Löschen
  9. Das Kleid sieht super aus! Genauso würde ich es auch anziehen-toll!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen