Freitag, 4. April 2014

möbelstoff und wollstoff

 für eine übergangs-jacke für mich,
kombiniert mit viel metall.
asymmetrisch, mag ich sehr gerne.
 rote nähte
 aber nur auf den dunkelblauen flächen
die zickzacknähte an den selbstgemachten paspeln hab ich mir von hier abgeschaut.
dunkelblau abgefüttert
von den beiden zipps hat nur einer eine funktion
 die knöpfe an den ärmeln sind nur zierde, ohne funktion
der asymmetrie wegen hab ich am anderen ärmel ösen eingeschlagen. bei so großen ösen klebe ich übrigens immer ein stückchen oberstoff darunter, damit das futter nicht rausblitzt.
 der dunkelblaue möbelstoff hat eingewebte schriftzüge und maritime symbole, nur ganz kleine stücke davon sind zum einsatz gekommen wie hier auf der tasche mit eingenordeter windrose. (cooles wort – eingenordet – finde ich, hab ich von einem unserer autoren gelernt ;-)

habt ein schönes wochenende!
lg, catharina

schnitt: burda 1/2014






Kommentare:

  1. Total cool ist deine Jacke geworden! Die Detais sehen so richtig professionell aus :)
    Ich habe mich bisher noch nicht an eine Jacke herangewagt, aber wenn ich deine so sehe, kribbelt es mir schon ein wenig in den Fingern :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Jacke ist ja ein Gedicht :)
    die Tasche vom letzten Post ist übrigens auch total schön!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist die Jacke schön geworden!!
    Ich kann mich gar nicht an all den kleinen Details satt sehen!! Einfach wahnsinnig toll!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. ein absolut cooles teil mit all den details ein hingucker...kompliment super jacke!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein sehr chices Teilchen hast Du gezaubert. Toll!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Jacke. Schön, dass du die fantasievollen Details so genau gezeigt hat. Sowas finde ich immer sehr inspirierend!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Boah, die ist sowas von toll geworden! Ein echtes Designerstück :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke finde ich super toll, vor allem die vielen Details sind genial.
    Lg Angy

    AntwortenLöschen
  9. Die is megaklasse geworden. Toll.
    glg tina

    AntwortenLöschen