Sonntag, 30. März 2014

nur möbelstoffe

durften bei meinem letzten besuch in meinem lieblings-stoffgeschäft in italien mit. irgendwie war sonst nix brauchbares da – aber es war auch grad zwischen den saisonen.
möbelstoffe mag ich sehr gern und aus einem dieser stoffe ist auch gleich eine tasche entstanden.
 bunt und schwarz, genau so, wie ich es mag.
 in diesem geschäft, in dem ich gerne bin, gibt's auch eine riesige kurzwarenabteilung mit hunderten bändern & co. da hab ich dieses metallic-kunstleder-schrägband gefunden, mit zickzack-stichen.
gefüttert ist meine neue tasche wie hier und hier und noch ein paar anderen sachen mit goldenem wachstuch – jetzt ist es bis auf wenige kleine stücke endlich aufgebraucht.
ach ja: diesen einen stoff gibt's auch hier, nicht nur in italien. ich hab mich sehr geärgert, als ich den letzten bu**inette-katalog durchgeblättert habe, hab ich doch um einiges mehr für den augengleichen stoff bezahlt ...
 aber diesen, den hab ich hier noch nicht gesehen – das ist meine nächste tasche, demnächst mehr!
 da ich grad in möbelstofflaune war, hab ich gleich einen schwung kleiner täschchen (ca. 7 x 7 cm) wie hier genäht.
irgendwie werden die immer und überall gebraucht …
 mit steckverschluss, mit druckknopf, mit klettverschluss.

schönen wochenstart und lg!
catharina

schnitt tasche: happy bag/be pretty by beate

Kommentare:

  1. Ist eine schöne Tasche geworden, den Mode-Gobelin hab' ich übrigens auch für eine Tasche liegen und noch welchen mit Vespas und London-Bussen. Auf dem letzten Stoffmarkt gab es viel in dieser Art.
    Goldfutter ... pompös ;-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden! Sie erinnert mich wirklich an Italien.
    Besonders gut gefällt mir auch deine Bluse vom letzten Post!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. so tolle Stoffeund super Tasche
    bin schon auf deine nächste Tasche gespannt
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. liebe catharina,
    ich bin ganz verliebt in deine tasche! hat sie hinten auch das reissverschlussfach, oder hast du es wegen des schoenen stoffes weggelassen?
    kompliment zu dieser schoenen tasche!
    liebe gruesse aus wien,
    anita

    AntwortenLöschen
  5. das reißverschlussfach hab ich weggelassen, ja.
    aber nicht des stoffes wegen (das fach nähe ich ja in die naht ein --> siehe meine rote Tasche, und wird in verbindung mit einer paspel unsichtbar), sondern ganz einfach, weil ich sie nicht brauche. ich bin eine in-die-tasche-schmeißerin und verwende solche extra-fächer nicht. da kann ich mir also auch die arbeit sparen ;-)

    lg, catharina

    AntwortenLöschen