Freitag, 10. Januar 2014

schräg geknöpft

 ist auch mein mantel, mein lieblingsmantel.
schon vorletztes jahr genäht, aber noch nie dazu gekommen, ihn hier zu zeigen.
 
 mir gefällt der strenge schnitt
mit kleinem stehkragen
und vielen teilungsnähten
und ganz besonders gefallen mir diese metallknöpfe,
 die sich in engerer reihe auch an den ärmelsäumen wiederfinden.

genäht aus feinem, wärmendem wolltuch.

schwarz gehört ja zu meinen lieblingsfarben – der mantel ist deshalb in dauereinsatz …

schönes wochenende!
catharina

schnitt: burda 11/2012 (glaub ich ;-)

Kommentare:

  1. Wow, ist der schön! Der wäre auch bei mir im Dauereinsatz!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Der Mantel ist toll. Ich mag dieses "strenge" bei Mänteln auch. Dieses Jahr möchte ich mir endlich einen Mantel nähen. Der Schnitt liegt schon bereit.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel ist wunderschön - sehr edel! Die Knöpfe sind echte Hingucker, die gefallen mir auch besonders gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Toller Mantel, Schnitt, Farben, Knöpfe ... perfekt zusammengestellt, passend für viele Anlässe -> gefällt mir.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. oh, der ist aber schön!!!
    besonders die Kragenlösung und die hellen Metallknöpfe finde ich toll!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Geweldig!
    Heb nog een jas nodig en dacht er aan om zelf te maken.
    Groet, Wilma

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der ist aber schick! Die Knöpfe finde ich klasse dazu!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Catharina.....das ist ein Prachtteil und ganz hohe Nähkunst.....einfach toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen