Dienstag, 14. Januar 2014

ein anderer geburtstag

 ist dazwischengekommen, deshalb ist diese tasche doch nicht wie geplant für den geburtstag meiner tochter nächste woche und wird am freitag verschenkt.
da es eine neue freundin ist, die ich noch nicht kenne (elena hat ja ins gymnasium gewechselt), hoffe ich, dass sie gefallen wird.
vom schnitt her (beates neues ebook happy bag) wird's sicher passen: die tasche ist riesig für ein mädel, es passen sogar schulhefte und -bücher (wer mag, ein ordner) rein.
als vorgabe hab ich von meiner tochter nur "lieblingsfarbe rot" bekommen. nun ja: eine rote tasche hab ich genäht. aber die war zuu rot. deshalb diese kombi aus baumwolle mit alten jeans mit nur ein paar spritzern rot.
dicke rote paspeln an den taschenklappen und glänzende goldknöpfe.
rotes gurtband als henkel
rote ecken aus leder (hier aufgesteppt).
ich denke, das ist genug an rot – elena gefällt die tasche so sehr gut.
happy bag hat auch an der rückseite eine große tasche mit reißverschluss.
 um das gold der knöpfe zu wiederholen, hab ich wie bei dieser tasche goldenes wachstuch als futter verwendet
 und goldkettchen an den zipps angebracht.
ich hoffe, elena wird helena eine freude machen (ja, die beiden freundinnen heißen fast gleich!)

und die zu rote tasche? zeig' ich in den nächsten tagen.

das ebook happy bag gibt's ab sofort hier (klick).
 
lg, catharina

ebook: happy bag/be pretty by beate

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Tasche auch :-)
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ja super geworden!! Die würde ich auch noch ausführen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die wunderschöne Tasche! Ich bin ganz begeistert!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden, die gefällt bestimmt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Helena und Elena super :-)
    ich glaub auch, die Tasche gefällt ganz bestimmt, mir auf jeden Fall ;-)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen