Donnerstag, 31. Oktober 2013

ich hab heut zwar schon, aber ich muss noch mal - morgen ist's zu spät

 halloween - ich mag's nicht und verkrümel mich da lieber in den keller. 
elena ist grad auf einer party, dafür hab ich ihr aber doch ein kostüm gebastelt.
 eine vodoo-hexe braucht ein zipfelkleid 
 aus gecrashtem, schlammfarbenem stoff, mit tüll gedoppelt - meine tochter wollte nicht ganz hässlich rausgehen.
 mit ganz vielen details und klimbim wie totenköpfe, goldmedaillons und -anhängern, perlen, federn & co. die meisten der ketten haben wir auch selbst gefädelt, elena hat fleißig geholfen.
 ein paar streifen kunstfell hatte ich auch noch da - und einen echtpelz-kragen (ich glaub, das war ein fuchs), der mit einem lederband als gürtel herhalten musste (hält die nieren schön warm ;-)
 puppe mit langen stecknadeln durfte auch nicht fehlen.
für drunter hab ich einem zu klein gewordenen shirt "bewegungsfreundliche" löcher und einschnitte verpasst, so hat das shirt noch einen letzten auftritt.
und für drüber hab ich einen gekauften, zu kurz gewordenen mantel unregelmäßig abschnitten und den fellbesatz vom ursprünglichen saum wieder angenäht.
der mantel hatte schöne blümchenstickereien in pink drauf - 

das passte natürlich nicht, deshalb hab ich diese unregelmäßig und wild mit schwarzer textilfarbe überstrichen. wenn ich vorher gewusst hätte, dass die jacke so toll aussehen würde, hätte ich sie gerade abgeschnitten. für den heutigen abend hab ich auch hier totenköpfe angebracht.
wir finden hier alle: ein tolles kostüm - elena wird auch im fasching 2014 als vodoo-hexe gehen.

 habt noch einen schönen abend und ein schönes langes wochenende!

 lg, catharina

schnitt kleid: luna/czm






Kommentare:

  1. Sieht wirklich genial aus, auch wenn ich kein Halloween-Fan bin. Aber zum Fasching passt das natürlich genau so :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Kostüm ist klasse geworden!
    Ich mag Halloween auch nicht, aber das Kostüm mag ich sehr!
    Gut dass Elena es noch im Fasching tragen kann, wäre viel zu schade für 1x! Sie ist sicher sehr bewundert worden damit!

    LG Karin

    AntwortenLöschen