Dienstag, 12. März 2013

2 x 2 in 1

 wasserfallshirts hab ich letzten sommer zuhauf genäht und getragen - und mich immer geärgert, wenn ich grad kein passendes top hatte.
 leider gab's damals cascada noch nicht: den, oder besser gesagt, die neuen schnitte von claudia/czm. dieser vereint nämlich beides: legeres shirt mit innenleben gegen neugierige blicke ;-)
 cascada kann mit oder ohne seitlicher raffung, mit hohem oder tiefem ausschnitt, in shirt- oder tunika-länge genäht werden. und wenn man's noch ein wenig verlängert, sieht es sicher auch als kleid toll aus.
für mich habe ich die version ohne raffung mit tiefem ausschnitt in shirtlänge gewählt - aus weich fallendem viskosejersey, ich finde diese stoffart am schönsten bei wasserfallshirts, alles andere steht komisch weg ...
an die kleineren mädels hat claudia auch gedacht - für meine tochter hab ich cascada (für die großen big-) ebenfalls in blau, ebenfalls aus viskosejersey genäht. bei der kleinen version ist das innentop bunt.
bei diesen wird's sicher nicht bleiben - ein toller, schnell genähter schnitt, der super aussieht (wir sind  krank, deshalb leider keine angezogenen fotos).

cascada und big-cascada gibt's als ebook ab sofort hier (klick)

lg,

schnitte: cascada und big-cascada/czm

Kommentare:

  1. vielen Dank für den Tip mit dem Schnitt, bei mir steht nämlich auch ein Wasserfalloberteil auf meiner Wunschliste...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Schnitt. Super Stoffkombi.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Zwei tolle Shirts! Sehr schön! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  4. Super Shirts! Wie immer toll genäht.
    Gute Besserung und
    liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. WOW! das ist die "erste Serie" Casscada, die mir gefällt. Super Stoffwahl, schöne Umsetzung. Danke für diese gelungenen Beispiele!
    Dürfen wir die auch mal angezogen sehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schon geschrieben: hier ist alles krank. und zeigen tun wir uns sowieso nur, wenn WIR mögen, nicht auf anfrage ;-)

      Löschen