Mittwoch, 16. Januar 2013

im gegensatz

zu meiner tochter mag ich diesen schnitt sehr (klick) - und hab mich gefreut, als claudi/frau liebstes zum probenähen der damenversion aufgerufen hat.
ich hab ganz dünnen, transparenten chiffon für meine mamina verwendet.

auch mit vorderer kräuselung fällt die tunika sehr schön, wohl auch wegen des sehr weichen gewebes. aus einem festeren stoff sollte die raffung mittig gesetzt werden, wie man gut auf den fotos der anderen probenäherinnen sehen kann.
ich hab nicht entweder/oder genäht, sondern beides: knopfleiste und bindebänder. das und die im schnitt vorgesehen biesen sind bei diesem druck aber fast nicht erkennbar.
ärmelsäume mit gummizug, so fallen sie bauschig.

mir gefällt meine neue bluse, mit shirt drunter auch wintertauglich - wird sicher nicht bei diesem einen modell bleiben!

mamina bekommt ihr ab sofort hier (klick).

lg,


schnitt: mamina/frau liebstes

Kommentare:

  1. Sehr schön, der Stoff ist super, würde mir auch gefallen. Ich glaub diesen Schnitt brauch ich auch.... aber werd ich das auch schaffen, das ist ne andere Frage ;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar schaffst du das! ich hab vergessen dazuzuschreiben, dass der schnitt wirklich auch was für anfänger (der du ja nicht mehr bist) ist!

      lg, c.

      Löschen
  2. Hey Du! Deine version gefällt mir ausgesprochen gut! Chiffon scheint wirklich ein super Stoff für den Schnitt zu sein! Und mit meiner neuen Nähma wird das auch für mich kein problem mehr sein!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine tolle Bluse! Und schaut auch luftig für den Frühling oder Frühsommer aus, mit weißer Hose dazu vielleicht? Achja, Frühling... dauert noch ein bisschen! :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir gut!

    liebe Grüße, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Dein Stoff gefällt mir sehr gut für diesen Schnitt!
    War sicherlich etwas flutschig, aber du hast das wunderschön verarbeitet, wie all deine Sachen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen