Freitag, 4. Januar 2013

ein paar ledrige mit zipp

oder: auch tatütas entwickeln sich weiter.
wieder einmal ist ein schwung entstanden, rechtzeitig zur schnupfenzeit, die uns alle hier voll erwischt hat.
hier ein paar aus dem schwung: meist aus echtleder, manche aus kunstleder.
 mal habe ich die kanten unversäubert gelassen,

meist aber zusätzlich mit schrägband eingefasst (wegen der fussel, die echtleder-kanten anfangs hinterlassen)
auch stoffige mit zipp hab ich gemacht,
mir gefallen die aus leder aber eindeutig besser.

schönes wochenende!


Kommentare:

  1. Schön! Ich hab noch so viel buntes Kunstleder, mal schauen ob ich das auch kann ;-), hab ich noch nie gemacht.
    Danke für die Inspiration

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar schaffst du das! ansonsten: im tauschpaket wird sicher eins von meinen dabei sein ;-)
      lg, c.

      Löschen
  2. Die sind ja toll geworden. Süß!!
    LG, Elfchen

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja wirklich klasse aus! Liebe Grüße Nici

    AntwortenLöschen
  4. Die gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. die sind aber schön...ja die aus Leder haben mehr Pfiff...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Ja, aus leder ist immer was anderes! Toll! Sag, nimmst du für leder ein teflonfüßchen? meine Maschine hat letztens nämlich bei leder gestreikt!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ich verwende das einzige füßchen, das ich für meine alte maschine habe - und gute ledernadeln. und somit wirklich überhaupt keine probleme, das leder flutscht super durch!

      lg, c.

      Löschen
  7. Die sind sehr schön geworden. Super Idee sie aus Leder zu nähen. Da Pa-ta-tüs meine ständigen Begleiter wegen Dauerschnupfen sind, gefallen mir die aus Leder besser. Sie sind (fast) undverwüstlich.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Bei dir sieht einfach alles suoerperfwkt und wunderschön aus.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die könnte ich mir auch in größer als Stiftemäppchen gut vorstellen. Die Kombination aus verschiedenen Materialien ist immer wieder schön....

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll und eine super Idee für kleinere Lederreste; muss ich mir merken!
    LG Ela

    AntwortenLöschen