Freitag, 28. Dezember 2012

nix klunzn und nix klogn ...

schappen (klick hier oder hier) ein schöner, leider schon oft vergessener österreichischer bzw. kärntner brauch - mein kind praktiziert ihn jedes jahr und war auch heute mit ihrer freundin unterwegs. immer wieder schön zu sehen und zu hören, dass (die meisten) leute sich freuen, wenn sie am unschuldige-kinder-tag geschlagen werden. 

derweil die mädels unterwegs waren, hab ich ein schon länger angefangenes outfit vervollständigt. 

rock aus neuem stoff, pulli aus einem alten neuen pulli von mir.

nie getragen, aber hier wie so oft seine bestimmung gefunden. kleiner geschnitten, bündchen und rollkragen übernommen, stickie drauf - so kommt ein alter zu neuen höhen.

wir haben weihnachten trotz anti-stress wie immer gut und harmonisch verbracht, ganz bewusst habe ich einen post in letzter zeit vermieden - bei so vielen glückwünschen rundum gehen die total unter, denke ich. wenn ich mir zeit nehme für meine leser, möchte ich aber auch, dass meine posts gelesen und nicht überklickt werden - deshalb keine aktuellen weihnachts-statusmeldungen von hier ;-)
in diesem sinne: rutscht gut, wir lesen uns nächstes jahr sicher wieder!

glg, catharina



schnitte: antonia/farbenmix, rock eigener
stickdatei: sweat lyrics/bunte nadel

Kommentare:

  1. In ein kennen wir das nicht, klingt aber voll lusti! Das Outfit ist superschön! Bitte woher ist der Stoff vom Rock?! Danke für die Info und guten Rutsch, anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den cordstoff hab ich von lie**ingsstoffe - also von ganz in deiner nähe - ich beneid dich drum, muss ich doch hier immer von "auswärts-bestaunen-und-bestellen ... den gibt's auch in anderen farben, ich hab auch einen rock davon.

      glg, catharina

      Löschen
    2. liebl**gsSTÜCKE meinte ich, nicht stoffe ... in der prager straße.

      Löschen
  2. Hi, natürlich kenn ich als Kärntnerin den Brauch:)!
    Schönes outfit haste da gezaubert, ich hab heute beim Bestellen eines Stoffes schon an dich gedacht, dass dir der Stoff bestimmt gefallen würde!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi, der Stoff vom Rock ist wirklich Klasse und braucht nicht viel dazu.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum-Outfit ... der Stoff - wunderschön!!

    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    Ps. auch euch einen guten Rutsch ins Jahr 2013!

    AntwortenLöschen