Montag, 19. November 2012

frisch und munter


geht's hier nun wieder weiter - messe ist vorbei und ich freue mich, endlich wieder "normale" sachen, ausschließlich für uns, zu nähen!
den anfang macht eine gefütterte jacke aus verschiedensten stoffen wie wollstoff, leder, cord, fellimitat und dicken wollstoff-bündchen. 

ich durfte wieder für claudia/czm probenähen - toni: ein echt toller schnitt für coole jacken.


auf die im schnitt vorgesehenen teilungsnähte habe ich bei meinem beispiel verzichtet, man würde die nähte bei diesem wollstoff nicht sehen.


mit dickem stepper abgefüttert, eine innentasche für handy und schlüssel hab ich zusätzlich eingearbeitet.


wenn alles zugeschnitten ist, ist die jacke ziemlich schnell genäht - auch dank ausführlicher anleitung.


für damen gibt's den schnitt übrigens auch: tonita. 
ich könnte mir für mich eine die gleiche jacke wie für meine tochter vorstellen, hab aber leider keine stoffe mehr. aber ich hab schon im kopf, wie ich meine jacke nähen werde.

toni und tonita gibt's hier (klick)

lg, catharina

schnitt: toni/cinderella zwergenmode
stickdatei: london love/huups

Kommentare:

  1. sieht absolut cool aus
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  2. Mich haut's nieder....soooooo genial.....soooooooooo perfekt....echt Catharina ein Hammerteil. Ich bin total begeistert !!
    Du....sag mal....wo bekommt man denn solche dicken Strickbündchen ?
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab die bündchen irgendwann einmal über e*ay gekauft!

      lg, c.

      Löschen
  3. suuuuperschön :)))

    muß ich mal meinen Kids zeigen ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. boah seeehr lässiges teil! ich hab den schnitt auch schon im postfach, aber noch so gar keine umsetzungsidee :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Soooo genial!!!! Hammer!!!!
    liebe Grüße
    MIchaela

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Teilchen. Und auf die Idee, innen einfach Stepper zu nehmen, bin ich so richtig durch dein Beispiel gekommen.
    Falls du noch karierte Wollstoffe brauchst.....da hab ich noch einiges aus der Schneiderei meiner Eltern. Kann ich dir schicken gege Porto.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. wow...ist die genial....wie immer perfekt umgesetzt

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Catharina,

    ich mag deine Art für "große" Mädchen zu nähen! Ich hoffe ich bekomme den Sprung dann auch mal so perfekt hin!

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen