Montag, 15. Oktober 2012

sehr kariert und ziemlich grau

werden viele der kommenden posts - karo mag meine tochter im moment sehr und ich mag grau.
 oberteil-kombi, bestehend aus bluse und sweat-jacke.
 kariert die bluse, mit diagonal geschnittener knopfleiste.
 ärmelbündchen aus jersey
der beweis, dass ich doch nicht so perfekt nähe, wie ihr oft kommentiert: die knopfleiste hab ich an die seitennaht genäht ... aber was nicht passt, wird bekanntlich passend gemacht - ich hab sie einfach dort gelassen und eine neue knopfleiste zugeschnitten. könnte ja auch gewollt gewesen sein :-)
 die sweat-jacke ist ein schlichtes basic-teil und wird gern getragen. meine stickmaschine war noch in reparatur (jetzt endlich wieder da!), als ich die jacke genäht habe, deshalb auch hier wieder buchstaben ...
... die durchaus immer sinn machen - für uns zumindest. auf der vorderseite steht das geburtsjahr meiner tochter, auf der rückseite die anfangsbuchstaben unserer namen (elena - mama - papa).
übrigens ist auch der name dieses blogs eine buchstabenkombi mit sinn.

lg,


schnitte: joey/farbenmix, carlina/frau liebstes



Kommentare:

  1. klassisch, sportlich, lässig - tolle Kombi! Hätte ich selber gerne im Schrank, für mich und Töchterlein.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. find ich beides toll und meine große meinte eben: "coole jacke" also :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut Deine Kombi, so schön schlicht.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich super, und die Seitenleiste ist auch spitze. Bloß nicht mehr erwähnen, dass das nicht gewollt war.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen