Dienstag, 23. Oktober 2012

der geschmack einer tochter

 ist offensichtlich ein anderer als der einer mutter ...
ich finde mina, claudis neuen schnitt, wirklich wunderschön, hab mich gefreut, dass ich ihn probenähen durfte und gedacht, dass sich elena über ein neues kleid mit karo sicher freuen wird. 
ich habe bei meiner großes-mädchen-version die schleife hinten weggelassen und vorne eine echte knopfleiste genäht,
 und passend zum hemdblusenstil manschetten mit schlitzen.
mina wird aus festen stoffen genäht, aber auch jersey ist möglich, seht euch auch die design-beispiele der anderen probenäherinnen an! das kleid ist recht einfach und schnell zu nähen - die knopfleiste, manschetten und rückenansicht sind meine änderungen, mit der ich meine tochter locken wollte ;-). ich habe die hintere passe nochmals geteilt, um einen perfekten blusen-einsatz zu haben.
das kleid passt wirklich gut und sitzt perfekt, aber auch karo und grau haben elena bisher nicht überzeugt, jetzt hängt das kleid erstmal. aber mal sehen, ob sich das noch ändert - meist reicht eine freundin, die wieder einmal die kästen meiner tochter durchforstet und sagt, wie cool dies und das doch ist ...


lg, 




schnitt: mina/frau liebstes

Kommentare:

  1. Obwohl ich sonst eher auf bunt stehe, gefällt es mir total gut! Die Verarbeitung schaut auch extrem professionell aus, Hut ab!

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ~ggg~
    das hat meine Mama immer schon gesagt, daß sie nie weiß, was mir gefällt......

    inzwischen gehts mir mit meiner Tochter auch so ;)

    aber die Tunika ist richtig edel geworden!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catharina......das Kleid ist toll.....jaaaaaaaa.....auch mir gefallen nicht so bunte Dinge....lach.
    Echt.....ich find's super.....aber deine Nähqualitäten ziehen mir die Schuhe aus.....sooooooooo perfekto !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Der Geschmack meiner Tochter ist für mich mittlerweile auch nicht mehr berechenbar.
    Das Kleid finde ich sehr schön, könnte ich mir glatt auch für mich vorstellen in der Kombination.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Sowas von chic! Ich kenne Ähnliches mit meiner Tochter. Aber dieses Blusen-Kleid würde sie vom Fleck weg anziehen.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

    entrümpelung-entrümpelung Wien
    entrümpelung wien

    AntwortenLöschen
  7. Das sit einfach ein Traum in Stoff
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  8. ich glaub, ich teil den Geschmack Deiner Tochter ;o)

    Traumschön!!!!

    Herz Dich lieb

    Urselchen

    AntwortenLöschen