Freitag, 14. September 2012

letztes fach, ganz linker stapel, ziemlich weit unten

 ... da hat elena diesen hahnentritt gefunden - ich wusste nicht, dass ich diesen uralten stoff überhaupt noch habe.
 meine tochter wollte eine bluse daraus (sie mag blusen und karos im moment sehr), für den ersten schultag.
nun, für eine bluse war der stoff viel zu dick, deshalb hab ich einen rock genäht und als kontrast zum strengen schwarz/weiß eine farbige bluse.
 elena mag am liebsten schmale röcke, die für die schule ja ok. sind - für mehr bewegungsfreiheit am nachmittag hab ich vorne aber einen teilbaren reißverschluss eingenäht, den sie beim laufen und spielen aufzippen kann.


webkanten werden bei mir nun auch nicht mehr weggeworfen: ist doch ein schöner saumabschluss?
"wozu sind denn diese knöpfe?", war elenas frage. zur zierde! meine stickmaschine ist kaputt und ich kann den techniker nicht erreichen (hier in der näh-pampa gibt's vor ort leider keinen doktor) ...
deshalb ist die bluse auch "ganz ohne", aber so mag es meine tochter im moment eh am liebsten. dass ich aber ihre leggins als ärmelbündchen verwendet habe, gefällt ihr sehr.

zur kombi gab's auch eine neue schultasche, aber dazu ein andermal mehr.


ach ja: könnt ihr euch noch an diesen post (klick) erinnern? nun, es ist es soweit - wer mag, kann sich alles heute abend in orf1 ansehen ;-) und daumen halten! die zweite chance gibt's dann am samstag ...

habt ein schönes wochenende, lg,



schnitte: joey/fm, rock: eigener





Kommentare:

  1. Coole Kombi! Smaragd mit Schwarz-Weiß, einfach genial! Der Rock ist klasse mit dem Reißverschluss und der Webkante als Abschluss! Hach, dich hätt ich auch gern als Mutti ;-)))

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Tolle Kombi. Da wird sich deine Tochter sehr freuen... Der Rock ist wirklich toll genäht. Mir gefallen die grünen Einfassungen. Die Bluse ist auch wunderschön...
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Was für eine tolle Kombi und die vielen Details...einfach der Knaller!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine Kombi, einfach perfekt!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  5. Eine richtig schöne Kombi und nicht so rüschig und rosa... finde ich gelungen. Die vielen kleinen Details machen es zum Hingucker.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ..... ich klapp vom Stuhl...mega Schick und Edel sieht das aus ...wow ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr schön.
    paula mag auch karos, habe ihr schon so lange versprochen, einen rock nachzunähen, der ihr zu klein ist. aus karo, wie der vorherige.
    achwarz weiß mit grün, perfekt. das mit dem reißverschluß auch. erinnert mich an ein vorhaben, das ich schon lange machen wollte - ein rock für mich, mit reißverschluß.
    lgm onika

    AntwortenLöschen
  8. WOW, das könnt ich mir auch sehr gut für mich vorstellen! und mit dem teilbaren zipp vorne einfach auch fürs herumtollen im schulhof! mag ich!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey, da isse wieder! Ich freu mich! Gefällt mir ausgesprochen gut, schwarz weiß ist normal gar nicht mein Falll, aber in Kombination mit dem türkisgrün saucool! Würd ich für mich so wollen!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  10. oh wie cool! sieht spitze aus, so etwas retro :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht genial aus! Tolle Kombi! Und das mit der Webkante muss ich mir merken ... sehr cool!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen