Dienstag, 25. September 2012

eine kleine schatzkiste

in form eines riesigen kartons hat mir mein mann letzte woche in den keller gestellt.

ein polsterer hier in der nähe, der altes und antikes wunderschön und wertvoll aufarbeitet (klick), überlässt mir oft seine wunderschönen lederreste, über die ich mich immer sehr freue - aber diesmal habe ich mich doppelt gefreut: viele ausrangierte mappen mit möbelstoff-mustern waren in der kiste ... in allerbester qualität, viele farben, viele muster ...
  zueinander passend ...
kleinere und größere stücke - ich hab da schon viele ideen, sie zu vernähen und mit der zeit werden sicher da und dort teile dieser schätze auftauchen. besonders, denke ich, bei taschen, da die meisten stoffe auch schmutzabweisend ausgerüstet sind.
das material lässt sich wunderbar verarbeiten, auch mehrere lagen der 100 % pes sind kein problem.

 deshalb ist der erste schwung auch schon fertig: wieder mal diese kleinen taschen (der vorrat von hier ist schon fast wieder aufgebraucht ;-), gefüttert hab ich die taschen diesmal nur mit baumwollstoffen, da die möbelstoffe sehr fest und robust sind.

und diesmal hab ich auch ein bisschen klimbim an die zipper gehängt - mehr braucht's bei diesen stoffen einfach nicht.

herzlichen dank jedenfalls an markus und johanna wölbitsch - dass sie an mich denken, bevor sie wegschmeißen!

lg,

 ebook: mein kleines köfferchen/beate mannes

Kommentare:

  1. Wow! Was hast du für ein Glück, solche Bekannte bzw. Freunde zu haben!!!! Tolle Schätzchen hast du da bekommen!

    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Wow...deine Täschchen gefallen mir richtig gut...sehr edel!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ein wunderbarer Vorrat! Und tolle Schätzchen hast Du da bekommen, gratuliere!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. wow sind DAS stöffchen, einfach herrlich, so einen schatz bekommt man nicht alle tage!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein Traum. Diese Musterbücher verlocken schon immer im Laden, aber hier will der Polsterer sie nicht rausrücken... Viel Spaß damit!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Sooo toll! Ein echter Schatz!
    Und die Täschchen sind wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen