Montag, 6. August 2012

einer von drei

 neuen schnitten, die claudi für den herbst gezaubert hat.


sveja - ein shirt mit wunderschöner, schmaler passform, hinten etwas länger geschnitten, damit's gut über leggins passt, die meine tochter nach wie vor sehr mag.
 mit peppigen armpatches, die eingearbeitet oder appliziert werden. hier habe ich appliziert, aber mit zackenlitze eingefasst, mir persönlich gefällt die "saubere" variante einfach besser.
unsicher war ich mir anfangs wegen des u-boot-ausschnittes, meine tochter hat da ja so ihren eigenen geschmack. aber sie ist begeistert davon.
ganz klassisch mit beleg gearbeitet.
yellow (ein g'scheiteres wort ist mir nicht eingefallen): meine stickmaschine muckt, deshalb habe ich wieder einmal zu den schablonen gegriffen.

sveja bekommt ihr ab sofort bei frau liebstes, ebenso die beiden anderen neuen schnitte, die heute erschienen sind.


schnitt sveja/ frau liebstes


Kommentare:

  1. Wow! Was für ein schönes Beispiel!!!! Viel Liebe im Detail!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ...der Kracher...genial und dann noch mit dem Sonnengelb;)

    liebste Grüsse Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein tolles Beispiel mit vielen Ideen. Dieser Längsstreifen...den muss ich mir merken. Und mal nicht zu sticken...ich mach das in letzter Zeit auch immer öfter und nicht nur mit dem Plotter. Gerade Stofffarbe mit Schablonen sind gar nicht so schlecht.
    Wo in Kärnten wohnst du denn? Eine von den "Nähtanten" hier rund um Aichach kommt auch ursprünglich aus Kärnten.
    Vielleicht schaffst du ja mal den Weg ins Bayerische?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lebe in klagenfurt, bin aber ursprünglich aus spittal!
      ja, würde gerne mal ein paar bloggerinnen kennenlernen, viell. schaff' ich's ja diesen herbst mal zum stoffmarkt nach münchen!
      lg, c.

      Löschen
    2. Ja ich will auch dahin, falls du fährst sag bescheid, dann könnten wir und ja treffen.
      lieber Gruß
      dh

      Löschen
  4. Mal wieder super perfekt und total schön liebe Catharina.....hast auch tolle Farben gewählt....rundum toll !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. total schön! die bilder mit buch erinnern mich an meine große :) immer und überall eins vorm gesicht...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, diese bücher, ich war genauso. sehr oft aber auch leider - weil sie sonst nichts anderes hört oder sieht ... aber besser bücher als der ganze elektronische und andre kram!

      lg, c.

      Löschen
  6. Deine Sveja ist wunderschoen geworden
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  8. Der Streifen ist genial...und das mit den Schablonen find ich gerade viel cooler als gesticktes..aber ich bin ja eh ne Stickfaule... das shirt find ich klasse..leider wollte Tochterherz das nicht...manchmal sind sie aber auch echt stur..aber es wäre ja klasse wenn sie konsequent wäre...ich bin sicher, wenn sie dein Shirt sehen würde käme sofort...will doch...ich glaub ich lass sie mal luschern...*lach* so dann werde ich mal noch ein bisschen aufräumen...hier regnet es nämlich und ferienlaune ist im keller... :-( gglg emma

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes und liebevoll gearbeitetes Shirt. Deine Tochter kann stolz auf ihre Mami sein, die so schöne Kleider nähen kann.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein richtige cooles Shirt und würde Linda bestimmt auch super gefallen!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Die Sveja ist wirklich super schön geworden, richtig tolle Stoffe hast Du da gewählt.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen