Mittwoch, 18. Juli 2012

immer wieder überrascht

 bin ich, wie anders jede einzelne dieser häkelblüten wirkt. wahrscheinlich häkle ich sie auch deshalb so gern.
dieser polster ist der erste einer geplanten serie von acht bis zehn stück - für eine lange sitzbank auf unserer veranda - die farbkombi verrät ja schon, dass es sich um ein outdoor-stück handelt ;-)
ohne jegliche verzierung - die pölster sollen auch genutzt werden (zum sitzen, liegen, anlehnen ...), und da stört mich jedes blümchen (ich bin die prinzessin auf der erbse, sagt mein mann ;-). auch die paspel habe ich diesmal mit weicher, dicker wolle statt mit kordel gearbeitet und sie in weiches satin-schrägband gepackt.
die weiteren pölster werden genauso aussehen - bunt mit viel weiß, nur die farb-kombis und paspelfarben werden sich ändern.

lg,


anleitung: banju/bunte nadel, via farbenmix

Kommentare:

  1. eine serie von 8-10 stück, ich freu mich auf ein bild von allen draussen auf eurer veranda, das erste mag ich schon einmal sehr gern. ist der stoff beschichtet?
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ganz normaler baumwollstoff, den ich auch bei meiner decke verwendet habe. die bezüge lassen sich ja problemlos waschen.

      lg, c.

      Löschen
  2. Oh ja das ist schön! ich denke das muss ich auch mal versuchen.

    Das wäre aber schade, wenn wir uns nicht treffen würden, hab mich schon gefreut bzw. freu mich ;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, würde mich auch sehr freuen - mal sehen, wie's hier so krankheitsmäßig läuft ...

      lg, c.

      Löschen
  3. Wie schööööön! Wie lang sitzt man an so nem Häkelteil? Ach hätt ich doch nur noch viel viel viel mehr Zeit :-) Ich würde auch gern häkeln können... nur wann?!

    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine blüte ist an gut einem abend fertig, also nicht so schlimm. aber auch ich hätte gern viel mehr zeit, wenn da nur nicht der beruf wäre ... dann würde ich viel mehr schaffen ;-)

      lg, c.

      Löschen
  4. wow, da bin ich schon auf alle gespannt. du hast dir einiges vorgenommen, die ausdauer hab ich beim häkeln leider nicht :-(
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, ist das Polster geworden. Wie schön es zum türkranz passt!
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht das Kissen aus - da hast Du Dir ja was vorgenommen!!!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  7. wow, wunderschön ist diese häkelblume-polster!!
    lg
    andy

    AntwortenLöschen
  8. ...ich liebe die Banju Blüten auch sehr. Sie sind einfach zu häkeln und sehen wirklich immer wieder ander aus - aber immer wieder wunderschön. Bin schon sehr auf Deine Serie gespannt!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, das sieht toll aus :)
    so richtig fröhlich

    LG Agnes

    AntwortenLöschen