Dienstag, 31. Juli 2012

eckig der polster,

rund das design.
die decke, die ich vor ein paar wochen hier gezeigt habe, hatte ich eigentlich wie diesen polster geplant (inspiriert von hier - klick). ich hab auch fleißig kreise geschnitten und tw. appliziert.
dann kam mir für die decke aber die andere inspiration dazwischen.
 und nun ist aus ein paar teilen der ersten inspiration ein kleineres teil geworden, ein ca. 60 x 60 cm-polsterbezug. passt aber ausgezeichnet auch zur zweiten inspiration. 
wild maschinen-gequiltet, die kreise habe ich dabei ausgelassen. so ist ein schöner effekt entstanden, der sich toll anfühlt.
so, und mit diesem post verabschiede ich mich für eine weile, ich ziehe meine geplante kurze, urlaubsbedingte sommer-blogpause vor und verlängere sie - auf unbestimmte zeit, solange ich sie eben brauche.
ich bin müde und total ausgebrannt, nix will mehr gelingen, nix wird fertig, nix wird zu meiner zufriedenheit, die ufo-berge werden immer höher ... da wird's wirklich zeit, sich zeit für anderes zu nehmen und die tür zu dem zuzumachen, was man eigentlich gerne tut, aber im moment nur noch anstrengend ist.
ein paar posts habe ich noch vorbereitet, die nach und nach erscheinen werden, so ganz tauche ich also nicht unter. und mal sehen, vielleicht ist das tief nach unserer reise gen süden ja auch wieder vorbei. ich halte nix-tun nämlich nicht sehr gut aus und bin meist recht froh, wieder nach hause zu kommen.

habt noch einen schönen sommer und eine schöne zeit!
lg, 

Kommentare:

  1. Gefällt mir beides sehr gut. Ich hab mich total gefreut, das ihr da wart! war leider viel zu kurz ;-).

    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hast du recht. aber geschäft (und kind) geht vor - punkt ;-) gerne mal wieder, ich glaube, wir würden uns auch auf dauer gut verstehen. das nächste mal planen wir viell. ein fixes treffen ein, wenn du in der nähe bist (ev. auch mit anderen österr./kärntner bloggerinnen? wär ganz nett, denke ich!)!??!
      .. wäre aber echt eine idee - ich behalt's mal im hinterkopf und erinnere dich nächstes jahr dran (und doris und susa ...)

      hab einen schönen sommer, bis bald, lg, c.

      Löschen
  2. Dann wünsche ich dir gute Erholung und Sammle viel Energie für viele neue kreative Ideen, die dann auch wieder hin hauen.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ... energie hab ich im moment wirklich dringend nötig!

      lg nach tirol, c.

      Löschen
  3. Der Polster ist wunderschön.....wild gequiltet gefällt mir sehr gut!

    Viel Spaß im Süden! Und komm gesund und gut erholt wieder!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. ...sehr sehr hübsch;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. wünsche dir gute Erholung, Urlaub heißt nicht arbeiten müssen, aber vor allen Dingen auch Abstand vom Alltag, mal eine BLog-und Nähpause,die Augen für Neues öffnen.


    liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich brauche ich nix neues - nur muse und lust, wieder das zu tun, was ich sonst echt gerne mache! ich hoffe, das wird wieder - ansonsten widme ich mich halt anderen dingen, die mich ebenso interessieren würden - dann wäre es hier halt kein nähblog mehr ;-)
      schönen sommer dir und lg,
      c.

      Löschen
  6. wow super toll geworden. gefällt mir super gut
    vlg susanne

    AntwortenLöschen
  7. Genial .......... so schön.

    Trag mich gleich mal als Leser bei Dir dein Blog gefällt mir ;-).

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willommen! schade, dass ich grad eine pause einlege ...

      lg, c.

      Löschen
  8. Hallo catharina!

    ich wünsch dir, daß deine lust und kreativität bald wieder da sind, schließlich haben auch wir immer was davon ;)!
    Wir machen jetzt erstmal urlaub und fahren nach kärnten und italien, in die steiermark und ins burgenland - eine richtige rundreise! mir gehts ähnlich wie dir, ich bin auch so richtig ausgebrannt!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, hab grad an ein anderes mädl geschrieben, dass ein blogger-treffen in österreich mal ganz nett wäre ... viell. auch mal mit dir? ich wünsch dir viel spaß auf deiner rundreise, ganz besonders in villach (kirchtag ;-)??)

      lg, c.

      Löschen
  9. Also ich staune immer wieder, wie produktiv Du bist! So viele Ideen und ständig neue Blogposts...! Da wundert es mich nicht, dass Du jetzt auch mal eine Auszeit brauchst! Die Muße gehört unbedingt dazu zum Kreativsein, ab und zu muss Ruhe sein, damit danach die Ideen um so besser sprudeln können! Ich hoffe, Du findest Erholung und neue Kraft und Schaffens-Lust im Urlaub!
    Dein Kissen ist sehr schön geworden, Dein Freestyle-Quilting gefällt mir gut, das passt sehr schön zu diesem Stück! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. oh renate - wenn ich nicht ständig arbeiten müsste, würde dieser blog wahrscheinlich übergehen! wahrscheinlich ist es das, was mich so fertig macht: viel muse, viele ideen - aber keine zeit. naja, jetzt ist erstmal pause, zumindest von nähen & co. (arbeiten muss ich ja noch fast zwei wochen) - hab ich mir ganz streng verordnet und auch vor, es durchzuhalten. sogar die nadeln wurden verbannt ...

    lg, c.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Wie genial! Der Polster ist top! Total schön genäht...

    Ich bewundere sowieso alle deine Näh-Werke. Du hast so viel Geschick und Kreativität!

    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  12. Toll!!!
    Genieße deine Pause in vollen Zügen! Gute Erholung in deiner Schaffenspause!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  13. PS mit dem "toll" meinte ich das klasse Kissen und nicht deine Pause... wirkt so wie ichs jetzt gerade lese etwas falsch...

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Der Poster ist WUNDERSCHÖN!!!!
    Hab mich gleich verliebt <3

    AntwortenLöschen