Donnerstag, 26. Juli 2012

der stoff lag schon in der tonne

 ok., nicht ganz, aber fast: ich hab da einen großen sack mit stoffen, die ich "sicher nie mehr" vernähen werde. er steht eigentlich immer bereit, entsorgt zu werden, aber ich bringe es einfach nicht über mich, die stoffe wegzugeben ...
nun, auf der suche nach einem bestimmten stoff habe ich im sack gewühlt; irgendwie ist dieser stoff wieder rausgewandert und vor ein paar wochen ist ein kleid für meine tochter für einen theaterbesuch entstanden.
die einzelnen bahnen sind im saumbereich diesmal etwas schmäler geschnitten, es wäre sich sonst mit dem muster nicht ausgegangen. kombiniert habe ich das weiß mit dunkelblau - ich finde, meinem blondschopf passen hellen farben im gesichtsbereicht nicht besonders.
 da meine tochter meist bemängelt, wo ich stickereien etc. platziere, habe ich ihr diesmal kurzerhand eine brosche gemacht - so kann sie sie selbst anbringen, wo sie möchte.

lg,


schnitt: elodie/farbenmix
stickdatei: spitzenwerk/kleiner himmel

Kommentare:

  1. Wow, das sieht seeeehr edel aus! Wunderschön!
    Lg,
    Applytree

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine superschöne Elodie geworden :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Nimm alles aus dem Sack wieder raus, wenn da solche Schätze drinne sind!!! Das sieht großartig aus! Liegt aber auch an DIR und Stoff, denn schließlich hast du ihn ja sooo toll vernäht;)!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Es wäre wirklich schade gewesen, um den tollen Stoff.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht sehr schön aus! :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wunderschön geworden! Richtig edel!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Hammer dieses Kleid, wow echt.
    vlg susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid...und die Brosche dazu...ganz toll!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist ein Traum! Wäre schön, wenn ich auch so tolle Stoffe in meinen Entsorgungstüten hätte :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    http://lemondedekitchi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. wow...so ein mea tolles teil...gut hast du in der kiste gewühlt!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. ...ein wunderschönes mega Hammer Kleid ist das geworden! Sehr elegant finde ich, gefällt mir gut!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  12. So ein wunderschöner Stoff! Perfekt für diesen Schnitt :) Superschönes Kleid ist das geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wunderschön. Wäre doch zu schade gewesen, diesen aparten Stoff zu entsorgen.
    Die Brosche ist eine tolle Idee, die man sich merken sollte.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  14. Um den Stoff wäre es wirklich schade gewesen...tolles Kleid!
    viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. ganz toll ist da kleid geworden! schöner stoff, perfekt für so ein jkleid!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen