Sonntag, 24. Juni 2012

nach so vielen damentaschen

war es an der zeit, dass auch mein musiker eine bekommt.
 da kam mir claudis neuer schnitt wieder einmal gerade recht. juniz - eine collegetasche, die natürlich auch in damen- oder kinderversion genäht werden kann.
 für die klappe meiner herrentasche hab ich einen sehr festen baumwollstoff mit dem logo der band meines mannes bedrucken lassen. ich bin wirklich überrascht, wie schön der druck geworden ist.
 der rest der tasche ist diesmal nicht aus echt-, sondern aus weichem kunstleder (ich hab meinen mantel dafür zerschnitten), kombiniert mit diversen, aber sehr festen baumwollstoffen.
juniz ist sehr geräumig, es passt auch ein a4-ordner rein.
das innenleben habe ich den bedürfnissen meines mannes angepasst - für diverse musikutensilien und anhängern zum anhängen weiterer dinge.
 außen hat die tasche diverse einschubfächer, geteilt, nicht geteilt, mit druckknöpfen, klett etc.
 es passt wirklich viel rein ... mein mann räumt seine tasche gerade ein und freut sich sehr darüber. bekommt er doch viel zu selten etwas genähtes von mir.
  für visitenkarten gibt's außen noch ein transparentes fach - aus doppelt gelegtem tüll.
 ein dicker gurtpolster durfte auch nicht fehlen.
für den zuschnitt braucht man etwas zeit, es sind ja doch einige teile. genäht ist die tasche dann aber recht schnell - wenn man nicht gerade wie ich viele lagen leder, dicke stoffe und zusätzliche, sehr starre einlage verwendet ...


juniz gibt's ab mittwoch als ebook bei frau liebstes (klick).

ich hoffe, ihr habt einen ebenso lauen abend - wir sind noch immer draußen!

lg,
catharina

ebook: juniz/frau liebstes

Kommentare:

  1. Wow, die Tasche ist der Hammer! Dein mann wird sich freuen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich mir vorstellen, das er sich da gefreut hat, die Tasche ist klasse geworden. Wieder so ein Schnitt den ich glaub ich haben muss ;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tasche und der Druck...genial. Wo hast du das machen lassen? Auf alle Fälle kann sich dein Mann freuen.
    Bei uns lässt das schöne Wetter langsam nach...oder ist es wieder nur ein Gewitter?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab das in einem shop, der auch textilien (z. b. t-shirts) bedruckt, machen lassen. da gibt's ein paar techniken - einfach ausprobieren (lassen)! kostet zwar einiges (a3 in dieser kautschuk-variante für diese tasche z. b. ca. 22 euro), aber es sieht wirklich toll aus (in natura noch besser als auf dem foto) und fühlt sich auch gut an für eine tasche. ist übrigens auch wasch- und bügelbar. werde ich sicher öfter machen lassen.

      glg, c.

      Löschen
  4. Ein Meisterwerk! Toll!

    liebe Grüße,
    Judith

    Ps. wäre perfekt als Schultasche fürs Gymnasium!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist wirklich ein Meisterwerk und ich glaube, bisher die schönste Version des Schnittmusters, finde ich! :)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll...klasse Details...und wie von dir gewohnt mehr als perfekt verarbeitet.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist echt der Wahnsinn. Absolut genial und die Idee, den Stoff bedrucken zu lassen einfach klasse!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist einfach super geworden. Und das tolle Innenleben erst. Ich bin begeistert.
    lieber Gruß
    dh

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht sehr schön aus !
    Tolle Idee mit dem Druck. :o)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. die ist einfach eine sensation!!! gefällt mir sehr gut und die idee mit dem druck vorne ist auch gelungen,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist wirklich perfekt- und genau das richtige für deinen Mann.
    Die ganzen liebevollen Details.
    Der individuelle Druck!
    Und die wie immer perfekte Verarbeitung.....

    Ich finde den Preis im Druckshop übrigens total angemessen, weiß auf schwarz ist ja nicht so einfach mit den üblichen Hausmittelchen herzustellen. Da ist das eine gute Alternative.

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt ist für eine Herrentasche bis auf das kleineste Detail perfekt umgesetzt. Farben gurt, etc. Das Täschchen aus Netz. usw.usw.
    und der druck ist super. ich mag dieses coverbild.
    ich war einmal auf einem konzert, die band mir weitgehenst unbekannt, nur mal auf einer cd gehört, die wir in einer ferienwohnung gefunden habe. bevor ich die band sah, war es das bühnenplakat, das mich absolut angesprochen hat.

    und die bluse, ist auch einfach nur schön.

    ganz liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich perfekt umgesetzt! Sooo schöne Details.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen