Freitag, 15. Juni 2012

geburtstagsgeschenk

für die freundin meiner tochter.
sie hatte sich etwas mit den namen ihrer freunde gewünscht.
ich hab eine lina aus zwei grauen jerseys genäht, mehr farbe war nicht erlaubt (immer diese vorgaben ... ;-)
apropos lina: claudi (frau liebstes) hat eine erweiterung mit normalen, nicht gepufften ärmeln ausgearbeitet - gibt's seit mittwoch hier (klick)!
zurück zum shirt: selbst unterschreiben mit stiften hat nicht funktioniert, dafür ist der jersey zu flutschig. ich hab deshalb alle namen mit schablonen aufgemalt, die namen ziehen sich auch übers rückenteil.
der name des geburtstagskindes musste natürlich stärker hervorgehoben werden und wenigsten hier hab ich ein bisschen farbe reingeschmuggelt.
dazu sind noch 3/4-leggins und ein kurzer rock entstanden. 
der rock hat mich einiges an nerven gekostet: der flutschige jersey hat ein wellenmeer verursacht, die covernähte (ich bin noch immer keine freundin meiner maschine) waren nicht so, wie ich sie wollte, der doppelte volant einfach zu viel ... kurzum: den rock hab ich praktisch zweimal genäht. endlich fertig, habe ich dann beim fäden abschneiden ein loch in den stoff geschnitten ... deshalb prangt hier auch das große, auch aufgemalte peace-zeichen.

die freude war aber groß, auch der rock wird gern getragen (obwohl lisa keine rockträgerin ist ;-) - und das gleicht dann alle grauen haare wieder aus!

schönen sommertag und glg,
 


schnitte: lina/frau liebstes, jolly/farbenmix, ottobre

Kommentare:

  1. Super! Gefällt mir gut. Ich mag Grautöne in Kombination mit Farbe sehr gerne. Vor allem mit türkis und hellblau. :-)

    lg Jadie

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi sieht soooo cool aus - vielleicht sollte ich mich mit deiner Tochter anfreunden, ich hab ja auch irgendwann mal Geburtstag... Ganz dickes Lob, gefällt mir richtig gut! Klasse gemacht.

    LG daisy

    AntwortenLöschen
  3. Puhhhh, was ist das denn!?!? So eine geniale Kombi!!!! Ganz tolle Idee mit den Namen und die Stoffkombi echt Klasse.
    Einfach genial!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. sieht aber ganz, ganz toll aus!!!
    so grau in grau hat echt was :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Sowas von schööön!! Das Shirt gefällt mir besonders gut. Auch in nur grau ;)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Kombi!!! Bei solchen Geschenken werden die Freundinnen Deiner Tochter sicher immer mehr!!!

    AntwortenLöschen
  7. Na das ist ja mal ein ausgefallener stoff. Genial, Ich finde die Kombi total klasse!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh ich staune! So ein tolles Set! Das würde Linda auch sofort anziehen! Hast du für die Buchstaben eine Schablone gehabt?

    GLG Beate
    P.S. Linda hat zuhause einen Mac und in der Schule arbeiten sie mit PC. Das klappt aber trotzdem gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die schablonen gab's vor ein paar wochen beim kaffeeröster!

      Löschen
  9. Wow, das sieht richtig cool aus! Die Idee mit den Schablonen-Namen einfach genial! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen