Samstag, 12. Mai 2012

schaut mal, wie sie funkelt!

danke, ihr lieben, für die vielen glückwünsche und ganz persönlichen mails ... der 40er war und ist echt nicht schlimm (aber nicht, dass ich mir sorgen deswegen gemacht hätte)!
nun ja, nähzimmer aufräumen: ich hätte doch etwas mehr aufräumen sollen, denn eine neue alte ist für eine neue alte eingezogen.
ich hab schon seit längerem nach so etwas gesucht, jetzt ist sie da: eine alte, sehr robuste, sehr schwere schneider-nähmaschine. ich hab sie gerade eingesteckt und ohne fäden laufen lassen ... wahnsinn, wie schnell sie ist. und schaut mal, wie sie funkelt, blinkt und glänzt! das gibt's bei den neuen modernen einfach nicht mehr - und ich hab schon viele nähmaschinchen "verbraucht"!
ich hoffe, sie schafft auch das, was ich mit ihr vorhabe - nämlich viele, störrische, schichten nähen, ich hoffe auch echtleder - was meine leichte normale aus kunststoff nicht schafft. ich werde berichten.

ich wünsch euch noch ein schönes wochenende, bei uns tobt grad ein unwetter - wurde der 21.12.12 vorgezogen? aussehen tut's danach!

lg, catharina

Kommentare:

  1. Spitze, da haben sich älter werden und Nähzimmer aufräumen doch echt gelohnt und ich freu mich schon auf die Vollendung eines gewissen UFOs!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe auch von mir liebe Catherina!....und die Maschine ist echt ein Traum!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Eine tolle Nähmaschine. Sie wird Dir sicherlich viel Freude bei Deinen Vorhaben bereiten. Ich selbst habe eine Husqvarna aus den 50igern von meiner Oma geerbt. Sie war mehr als eine Hobby-Schneiderin und hat sie sehr gut gepflegt. Sie näht Echtleder und so manchen sehr dicken festen Stoff oder Segel. Also viel Spaß und viele kreative Stunden wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner "Neuen"!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow, echtes Luxusteilchen!

    Liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen alten. Dann bin ich mal auf die neuen Werke von dir gespannt.
    lg dh
    p.S. Danke für deine Hilfe zu m einem letzten Post. Ich werd ab nun auf euch hören.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein krasser Unterschied zu den modernen Maschinen- du wirst sie lieben!
    Gönn ihr so alle paar Wochen ein paar Tropfen Öl, dann wird sie dich noch die nächsten 40 Jahre begleiten. :)

    AntwortenLöschen