Freitag, 2. März 2012

zwei in rot

einmal ganz klein (86/92) und einmal fast ganz groß (134/140).
 beide nach gleichem schnitt, ich habe beide etwas verlängert, original kam's mir ein bisschen zu kurz vor.
das große recht schlicht, der stoff ist bunt genug.
nur hinten mit ein paar bändern verziert.
 das kleine hab ich aus resten vom großen genäht, der unifarbene stoff passte genau dazu.

 vorne mit einem süßen vögelchen bestickt und mit glitzer-herzchen beklebt.
 das vögelchen mit herz stammt aus der neuen stickserie herz-tiere von nina - mir gefällt diese serie sehr gut, seht nur, wie sauber die motive durch die umrandung aussehen!
die stickdatei gibt's seit ein paar tagen bei der frechen fee (ich bin etwas im verzug mit zeigen ;-)

 lg, catharina


schnitt: halima via farbenmix
stickdatei: herz-tiere/freche fee


Kommentare:

  1. deine beiden kleider sehen super aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. ... zucker und auch klasse in beiden Größen zu sehen und diese Tolle stoff Aufteilung;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Grüß dich Catharina,
    du machst so schöne Sachen immer wieder eine Augenweide etwas von dir zu sehen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    mit lieben Grüßen aus dem Norden Österreichs.
    Herta

    AntwortenLöschen
  4. hallo, schöne dinge gibt es bei dir zu entdecken. da werde ich jetzt öfters bei dir vorbeischauen. es ist immer wieder schön, so tolle kreative blogs zu entdecken. freue mich auch über besuch bei mir im blog, vielleicht schaust du auch mal vorbei. glg sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Catharina! Die Kleider sind traumhaft schön, ich weiß gar nicht, welches mir besser gefällt.
    Leider kann ich bei meinen Damen mit rot überhaupt nicht punkten.
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön beide Kleider. Das Kleine aus den Resten gefällt mir bald noch besser als das Große.
    Halima muss ich auch demnächst mal nähen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick - die Punkte sind toll - ich glaube, der Schnitt ist doch noch was für mich!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  8. Also du machst wirklich IMMER ganz tolle Sachen! Schaue gern bei dir vorbei!
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So schön alle beide! Was du noch aus Resten zauberst ist genial!
    Das Vögelchen mit dem Herzerl ist auch ganz süß!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß. Besonders die kleine Version finde ich toll, obwohl ich den Schnitt eigentlich gar nicht so schön fand. Eigentlich. ;-)

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  11. very lovely things here
    good job.
    nice weekend

    http://laracroft3.skynetblogs.be
    http://lunatic.skynetblogs.be

    AntwortenLöschen
  12. die kleider sind echt supertoll geworden und das stöffchen gefällt mir auch besonders gut.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    finde die beiden Kleidchen zuckersüß - kannst du mir bitte verraten wo ich den Schnitt bekomme?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Mit lieben Grüßen aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doris - das ist halima, bekommst du bei farbenmix! lg, c.

      Löschen