Donnerstag, 15. März 2012

das schöne an großen kindern


ist, dass sie nicht mehr soo schnell wachsen, manche sachen aus dem vorjahr noch passen - und man mit nur einem neuen teil eine komplette neue kombi, wo alles zusammenpasst, hat.
bei uns ist der frühling da, deshalb darf elena diese jacke (klick), die sie sehr gern trägt, schon anziehen.

 gestern abend hatte ich nach so viel garten in den letzten tagen lust zu nähen, entstanden ist ein kleidchen, das sie heute früh überrascht hat.
am besten gefällt elena die kleine schleife. mir das gestreifte band, das ich schon seit jahren habe. da ich noch auf strümpfen bestehe (meine tochter würde schon ohne gehen ...), hab ich den baumwollstoff abgefüttert - damit's nicht krabbelt.
das hier gezeigte reste-shirt passt farblich auch.

und weil ich so fix fertig mit dem kleid-nähen war, hab ich noch eine kette gebastelt - mit ein bisschen klimbim, das elena gerne mag und einem wunderschönen peace-anhänger von hier.


lg, catharina

schnitt: xenia/farbenmix


Kommentare:

  1. Wieder einmal ein Meisterwerk....
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, dachte ich doch, kommt mir bekannt vor. Meine Kinder verweigern absolut von mir gemachtes an Nähsachen...

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Kombi!!
    Vor allem die Details gefallen mir sehr.
    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für eine wundervolle Kombi. Die vielen liebevollen Details und das ohne überladen zu wirken. Ganz toll!!!
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht kombiniert richtig toll aus! Die Knöpfe der Jacke sind wunderschön!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wow also die Jacke haut mich um, die würd ich auch sofort tragen! In Kombination mit dem Kleid, einfach ein Traum!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. boahhhh so eine tolle Farbkombi und überhaupt ist das DER Hit für Große...ich bin begeistert!!
    LIebe Grüße
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  8. wow, was für eine trauhafte Kombi! Allein die Farben.....super schön!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, tolles Kleid, tolle Jacke, tolles Shirt, tolle Kombi!!
    Ganz toll!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein bezauberndes Kleid - eine fantastische Kombi!

    liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ein tolles Outfit, wie schön, das diese Traumjacke noch passt:) LG Diana

    AntwortenLöschen