Donnerstag, 16. Februar 2012

heute ist der richtige tag

 um mit dem zeigen der sommersachen zu beginnen: wir haben strahlenden sonnenschein, es ist nicht mehr so kalt - obwohl es letzte nacht geschneit hat. ich hab noch nicht alle wintersachen gezeigt, aber mir ist heute einfach nach einem frühling-post!
 beschäftigt mit sommersachen bin ich ja schon länger. manche stoffe passen einfach nicht mehr zu uns, deshalb hab ich einige davon zu kleineren kleidchen vernäht.
 bei den kleineren elodie-größen habe ich das oberteil immer schon sehr kurz gefunden - hab mich aber erst nach dem zuschneiden daran erinnert - und es deshalb mit einem streifen vichy verlängert.
ich nähe elodie übrigens immer mit zipp, wobei ich für kindersachen die "normalen" reißverschlüsse bevorzuge. ich finde, sie sind für kinder einfach leichter zu öffnen, bei naht-zipps klemmt doch öfter der stoff.

ich schick' euch sonnige grüße aus dem süden!
catharina

schnitt: elodie/farbenmix
stickdatei: matruschka pimpinellskova via huups

Kommentare:

  1. ach wie süß
    das Kleidchen ist dir sehr gut gelungen

    liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. ....wieder so ein Romantik Rosen Sommertraum ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön. Passt so richtig zu dem Wetter heute. Man ahnt schon den Frühling.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön.
    Das läd so richtig nach Sonne und Frühling ein.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleidchen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. welch romantisches kleidchen. ich find die kombination mit dem vichy sehr schoen!

    ich schick dir auch ein paar sonnengruesse von noch weiter suedlich ;-)

    AntwortenLöschen
  7. toll, ich finde übrigens gerade die Vichy-Verlängerung, super schön... ein richtiger Sommertraum

    lg
    conny

    AntwortenLöschen