Samstag, 1. Oktober 2011

eine blumenwiese für den herbst

könnte man sich mit dem neuen ebook von sanna häkeln!

wie immer wunderbar und ausführlich beschrieben, mit ein bisschen aufpassen gelingt eine solche blüte auch anfängern.
mit paspelrand und separatem innenkissen (alles in der anleitung beschrieben).
viel platz für verzierungen (unsere couch mag's aber lieber schlichter).
bei einem dieser designbeispiele habe ich die blüte nicht bis zum schluss gehäkelt, sondern eine kleinere version auf das top genäht und diese mit zierstichen umrandet.

man kann den polster (bei uns in österreich heißt es nun mal polster und nicht kissen ;-) auch nur häkeln, dann erhält es eine wunderschöne blumenform (mein beispiel folgt die nächsten tage)

außerdem ist im ebook eine stickdatei enthalten, die nicht nur kissen verschönert.

alle weiteren details zu banju erfährt ihr hier, das ebook gibt's ab 6. oktober bei farbenmix.

danke sanna - und euch viel spaß!

lg, catharina

Kommentare:

  1. Wow, die Kissen sind ja wundervoll geworden.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. superschön! auch bei uns in der oberpfalz sagen zumindest die alten noch "polster"...und vorallem DER polster! genauso, wie DER butter *gg* i sags ja allaweil wieda: sooo vaschiedn san mir gar ned! ;O)
    schönes wochenende
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. ach schön. sie sind doch alle irgendwie schön. ob bunt. ob weniger bunte. in blumenform. in rund mit top.
    in braun türkis besonders schön.
    wie nicht anders erwartet.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll sind die geworden!!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. und ob das polster heißt! ;)
    und die sind wirklich schön geworden.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Gerade habe ich das bei Monika im Blog bewundert- aber deine Kissen schießen ja den Vogel ab. Mit Kedern, gemusterten Stoffen und als Duo in meinem Beuteschema....
    Perfekt!!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Kissen sehen toll aus! Ich Farbkombination: Wunderschön!

    LG, Stiny

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wunderschön geworden, Deine Kissen, eine tolle Farbkombination, die man nicht so oft sieht! Gefällt mir sehr! LG Renisa

    AntwortenLöschen