Dienstag, 12. April 2011

schon wieder ein neues lieblingsteil!

diesmal aber von papa - er hätte auch gerne eine solche häkeljacke.
bekommt er aber nicht, dafür ist er ein bisschen zu groß ;-)
viele, viele runden gehäkelt ...

wenig genäht ...
ein bisschen geklebt und eine fertige stickerei verwendet.insgesamt war diese kombi ziemlich schnell fertig - abgesehen vom fäden vernähen an der jacke.
elena mag die jacke auch sehr und wünscht sich nun noch eine kurzarm-version für den sommer - mal sehen, ich hab gerade etwas für mich auf der nadel.

lg, catharina

schnitte: xenia/farbenmix, ottobre
häkelanleitung: strickmaus (sehr stark abgeändert)
stickdatei: eastwind/huups


Kommentare:

  1. Wow, die Kombi ist klasse, ganz besonders die Häkeljacke! Ich sitz ja auch schon seit einer Ewigkeit an einer dran, aber kann mich irgendwie nicht aufraffen, sie fertig zu machen! :/

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Boa, ich bin hin und weg. Die Kombi ist toll und mir hat es auch besonders die Jacke angetan! Ich geh dann mal gleich googeln (das "derhäkel" ich höchstens gleich, je kleiner, desto besser).
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe ja schon viele tolle Dinge bei dir bewundern dürfen.....aber die Jacke ist...mir fehlen die Worte...echt, sowas von spitzenmäßig...ich bin total begeistert !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön !
    Gefällt mir super gut und steht seiner Tochter echt prima .
    Jede Masche hat sich gelohnt ...lach .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist der Hammer!!! Ist die toll!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Supertolle Kombi!
    Die Anleitung für die Häkeljacke habe ich auch da.
    Bis jetzt habe ich 3 Versuche gestartet, aber alle wieder aufgetrennt, weil ich einfach keine schöne Passform hinbekommen habe.
    Deine Jacke sitzt aber perfekt.
    Hast du nur die ausgestellten Ärmel begradigt oder noch mehr verändert?

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. toll. einfach toll!! ich hab mich letztes jahr auch an dieser jacke versucht, allerdings an einer für mich...nach gefühlten zwei milliarden versuchen hab ich es aufgegeben...der durchmasser hat nie gestimmt :O(
    vielleicht mach ich ja doch noch mal ne kleinere...wenn ich das hier so sehe...*habenwill*
    wirklich ne schöne kombi!!
    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die ist aber auch toll. Großes Kompliment an dich!!!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. @ karin, andrea: ja, die jacke ist eine probier- und anpass-arbeit ... ich hab schon einige dieser jacken in unterschiedlichen größen gehäkelt, bin mit der anleitung aber nie hingekommen und habe eigentlich nur den anfang (rückenteil bis beginn der abnahmen etc.) danach gearbeitet, den rest nach gefühl.

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist genial, so eine würde ich auch anziehen. Aber das ist mir eindeutig zu viel Häkelei, nach einer Mütze oder einer Passe vom Top hörts bei mir leider aus, weils zu lange dauert.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Whow, die Jacke ist echt super!
    Die würde ich auch sofort anziehen und
    nie wieder hergeben :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. ein hammerteil:-))))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ach, du zauberst immer wieder so tolle Sachen, aber mit dieser Jacke hast Du Dich selbst übertroffen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Die Häkeljacke ist echt der Hammer! Nach welcher Anleitung ist die denn gearbeitet?

    AntwortenLöschen
  15. Superschön, so eine Jacke würde mir auch gefallen!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin immer ganz begeistert von Deinen schönen Werken; aber die Jacke ist der Ober-Hammer!
    Nach einer Anleitung zu häkeln ist ja noch das eine, aber wenn ich lese, das Du "nach Gefühl" gearbeitet hast, kann ich nur den Hut ziehen.

    AntwortenLöschen
  17. . . . die ist jetzt so was von "extrem-klasse"
    da hat sich die häkelei wirklich gelohnt, mein jugendschwarm hatte auch so eine (inkl. patchwork mütze ;) . . . ich hoffe töchterlein hat dich ganz fest und laaaange dafür umarmt !?!?
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  18. Genial!!! Die Jacke ist soooo wunderschön!!! Wow, ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  19. Sehr sehr schön! Ich denke auch gerade, ob ich diese Jacke für meine Kleine häkeln soll. Bei euch sieht toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist toll, sehr schöne Farben.
    Die braune Tasche mit den zubehör finde ich mega schön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen