Mittwoch, 30. März 2011

kleines lebenszeichen ...

... nicht, dass ihr glaubt, ich bin untergetaucht ...
obwohl: bin ich ja eigentlich, denn die letzten wochen war ich erstens viel beim arbeiten, zweitens beim renovieren und aussortieren meines nähzimmers - und das ist hier im keller. ist noch nicht ganz fertig, vieles muss noch sortiert werden, aber nähen kann ich wieder!


nachdem elenas lieblingsmantel (klick) nun doch zu warm geworden ist (auch bei uns ist endlich frühling - zumindest tagsüber!), hab ich wieder diesen schnitt verwendet. von der farbe war meine tochter anfangs gar nicht angetan, aber nachdem sie den fertigen mantel und die kombi dazu gesehen hat (die noch nicht ganz fertig ist, den rock davon hab ich aber schon hier gezeigt), war sie überzeugt.
ganz schlicht - und ein neues lieblingsteil!
innenmantel in türkis, außen nur mit ein paar häkelblümchen.
gefällt auch mir sehr gut so.

und hier noch ein foto der ersten zusammengeräumten ecke meines kämmerchens, alle anderen sind noch nicht besonders vorzeigbar.
ich habe mein stofflager auf dieses regal reduziert - es ist ca. ein drittel von dem, was ich hatte und ich bin sehr stolz, dass ich so rigoros aussortiert habe! einige körbe voll stehen hier zwar noch, ich habe es noch nicht geschafft, mich von ihnen zu trennen ;-)

bis bald und lg,
catharina

schnitt: mariluz/farbenmix
häkelanleitung: häkelsommer/farbenmix

Kommentare:

  1. Ich bin begeistert...ersteinmal von dem super tollen Mantel...und dann von deinem soooooo organisiertem Stoffregal... Hut ab !
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Der mantel ist wunderschön, ich glaub, fast die schönste MariLuz die bis jetzt gezeigt wurde :-)
    glg Nell

    AntwortenLöschen
  3. Ein total schönes Sück ist Dir da mal wieder gelungen. Gerade so, relativ schlicht finde ich ihn toll, so läßt er sich prima kombinieren!

    Dein Stoffregal ist seeehr beindruckend (ist das wirklich alles ???)

    Liebe Grüße von Manuela

    .. die leider den Überblick über die vielen Stoffschätze verloren hat, und daher auch dringend aufräumen will ...

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schöner Mantel! und auch das Stoffregal... da bin ich mal froh, dass ich nicht die einzige mit einem kleinen Lager bin... vielleicht sollte ich Deinen Post mal meinem Mann zeigen?
    gruss
    miniheju

    AntwortenLöschen
  5. Whow,
    was für eine Menge...
    und was für eine Ordnung!!!

    Liebe Grüße
    Steffi
    die sich gerade mal wieder für ihr
    Chaos schämt :/

    AntwortenLöschen