Dienstag, 4. Januar 2011

schon wieder

zu kurz sind einige der basic-shirts, die ich erst vor ein paar wochen genäht habe - liegt das am trockner oder daran, dass kinder zeitweise so extrem schnell wachsen?

da in unseren kästen ja nun vermehrt dunkelblaue sachen auftauchen, war unbedingt ein neues dunkelblaues shirt notwendig. ich habe nun zum ersten mal größe 134 zugeschnitten :-(
ganz schlicht gehalten, nur die appli und die bündchen glitzern, habe dafür einen rest faschingsstoff verwendet.
da der jersey-schal eines der ufos ist, das ich noch fertigmachen wollte und der gezackte stoff auch noch vernäht werden sollte (wer weiß, wie lange diese farben in sind?), wurde nun eine ganz kombi daraus. der rockstoff muss übrigens uralt sein - habe ihn bei meinem letzten bummel durch unser stoffgeschäft entdeckt - der preis war noch schilling angegeben!
am rockschnitt finde ich übrigens die übereinanderliegenden kellerfalten mit dem breiten sattel schön - trägt nicht so auf, elena mag die rundum-gekräuselten röcke nicht mehr so gern.heuer habe ich noch nicht gepostet, deshalb nun ganz herzlich (bis zu den heiligen drei königen geht's ja noch):
ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues jahr 2011!

glg, catharina

schnitte: dusty rose/ottobre, zoe/farbenmix
stickdatei: london calling/huups

Kommentare:

  1. Ich finde der Kombi ist sehr schön!
    Lust mit zu machen bei Link Your Stuff?
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. die ist dir mal wieder super gelungen. die farbkombi blau, türkis und lila find ich immer wieder schön. wir wünschen euch auch noch ein wunderschönes, gesundes und kreatives jahr 2011
    glg tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Kombination! Wusste die Verkäuferin denn noch, wie umzurechnen ist *grins*.
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombi ist eine der wenigen, die auch noch bei meiner Tochter (Gr 152...) geht, das wirkt ja schon fast erwachsen.
    Das ist wieder mal ein ganz typisch detailverliebtes Outfit für dich, genau richtig dosiert.
    Das hast du echt drauf!

    AntwortenLöschen
  5. sieht genial aus! Wäre total was für uns ;-). Und das Kleidchen aus dem vorigen Post hat es mir auch richtig angetan. Sooo schön!
    LG conny

    AntwortenLöschen