Dienstag, 2. November 2010

es ist nicht so einfach,

einen passenden hosen-schnitt für elena zu finden - sie mag leider keine weiten flatterdinger und in ihrer größe sind die schmal geschnittenen auch meist viel zu weit.
so probiere ich bei jeder neuen größe schnitte aus und passe sie von hose zu hose an - bisher ist mir nämlich noch kein hosen-schnitt untergekommen, der auf anhieb und in der jeweiligen größe passt.


diesmal haben wir's aber schon fast, ein bisschen schmäler muss es noch werden.da die probehose von elena akzeptiert wurde, gab's auch noch eine strickweste, unterzieh-shirt und fransen-schal dazu.

lg, catharina

schnitte: ottobre und amelie, zoe, fransenschal/farbenmix
stickdateien: eulenreigen/kunterbunt und glitzipockets, florafox/huups




Kommentare:

  1. irretolle kombi.....was soll ich sagen?? tolle farben und einfach tolle teilchen...ich kenn das mit den engen hosen. meine madame ist auch sehr schmal - nur...da ich ja keine näherin bin,werden diese halt gekauft...ausserdem sind ja stiefel zur zeit das tägliche schuhwerkzeug...und somit dürfen sowieso nur enge sachen (röhrensachen) angezogen werden...also, nicht verzweifeln....lg sigrid *K*

    AntwortenLöschen
  2. . . . passt wirklich gut zusammen dein set ;) . . . bei elena helfen wohl nur noch die guten alten kartoffelknödel für mehr muckis an den beiden ;)) . . . oder germknödel . . . oder marillenknööööödellll . . . hmmmmmm, feiiiin ;)))
    glg
    guido

    AntwortenLöschen
  3. ...eine richtig klasse Mädchenkombi genau für das Alter...SAHNE ;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Catharina!
    Eine wunderschöne Kombi hast du da mal wieder gezaubert.
    Ich würde mich sehr freuen wenn du beim nächsten Tauschpaket dabei bist (es gibt sicher bald ein Neues!). Kennst du "www.hobbyschneiderin.de" - dort unter der Rubrik "Tauschringe" gibt es immer die aktuellen Infos zum österreichischen Tauschpaket.
    Vielleicht hast du sogar Lust selbst zu starten (dann reihe ich mich gleich hinter dir ein *ggg*)
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Sorry - falscher Link!
    Er lautet: www.hobbyschneiderin.net
    LG lisa

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kombi, die Farben gefallen mir besonders gut.
    Das Hosenproblem kennen wir auch, meine Tochter könnte nach den Weitenmaßen Gr. 128 tragen, braucht in der Länge aber 140/146...

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen