Freitag, 1. Oktober 2010

die halbe ist jetzt ganz

bin wieder da - nähtechnisch gesehen. hab mal wieder berufsbedingt zwangspause gemacht, aber es lichtet sich langsam und ich freue mich wieder auf mein nähkämmerchen.

und das ist nun endlich das oberteil zu dieser halben kombi, die ich schon vor vielen wochen gezeigt und das kobmbiteil angekündigt habe.
gehäkelt, gestickt und genäht. mir war wieder einmal nach einem "schlampigen" saum, den ich aber wieder umnähen möchte - ich konnte mich nie so ganz mit diesen säumen anfreunden und werde es in zukunft ganz einfach lassen.

ein bisschen was für mich habe ich in letzter zeit auch genäht - dies hier ist noch nicht ganz fertig und hängt noch auf der puppe (die eigentlich wunderschönen farben sehen hier auf dem foto einfach scheußlich aus - die indoor-blitz-foto-zeit hat wieder saison!)ansonsten bin ich im moment mehr mit dickeren nadeln beschäftigt, das wird übrigens auch für mich. ich hab mir vorgenommen, diesen winter wieder mehr zu stricken, um meine wollberge (die aber noch nicht so hoch sind wie die stoff-mountains) ein bisschen abzubauen.gehäkelt wird hier nach wie vor - bei diesem projekt hab ich aber erstmal einen stopp eingelegt. nein, es wird keine decke und nichts fürs haus (ich bin nicht so die bunte deko-tante, sondern wohne lieber schlicht), sondern etwas zum anziehen. allerdings bin ich mir unsicher, ob es wie vorgesehen für mich oder doch für elena wird, deshalb die kurze pause.
was das wird, darf ich noch nicht verraten, aber ich denke, es wird wieder eine sucht auslösen!das gehört zum geheimnis, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob's hinhaut, wie ich's mir vorstelle. auch hier sind die farben in natura viel, viel schöner.
so, nun geh ich wieder zu meinen nadeln, bis bald und lg,
catharina

schnitt: zoe/farbenmix
stickdatei: love chirp/huups

Kommentare:

  1. Hi Landsmännin ;)

    Wunderschön ist das Shirt geworden.
    lg melanie

    AntwortenLöschen
  2. das shirt sieht toll aus und mit den anderen sachen hast du mich aber ganz schön neugierig gemacht. lass mit der auflösung nicht so lang auf dich warten. ich bin doch soooo neugierig
    glg tina

    AntwortenLöschen
  3. Na, Du warst ja wieder fleißig - und kämpfst an allen Fronten! Was für ein superschönes Shirt, passt genial zur Ruby! was hast Du gegen diesen tollen Rollsaum? Er sieht doch klasse aus!
    Ich mutmaße schon, um welches Geheimnis es sich handelt könnte, hoffentlich kommt bald die Auflösung.

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich habe deinen Blog soeben entdeckt. Sehr schöne Sachen, es gefallen mir alle. Sehr schöne finde ich die Häkelweste in grau/bunt ( 15.9.2009 veröffentlicht). Woher hast du die Anleitung? - einfach nur schön deine Häkelsachen. LG,Helga
    cth.helga@gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. @ helga: ich weiß leider nicht mehr, woher ich die anleitung habe. aber vermutlich bambino oder verena!

    AntwortenLöschen