Freitag, 18. Juni 2010

ein freudenschrei

ertönte heute bei einer schnellen i**a-runde am nachmittag ... ich hatte ihn gar nicht gesehen, aber elena hat argusaugen. war bei uns schon lange nicht mehr zu haben und da lag er: der eine, einsame ballen dieses absoluten lieblingsstoffes von elena! die freude war echt riesengroß. ein paar meter hab ich mitgenommen - und wusste auch gleich, welcher schnitt dafür in frage kommt.
wie gut, dass ich diesen gestern mit probestoffen genäht habe. nix besonderes, das kleid wurde aber heute bereits ausgeführt und passt und gefällt elena bis auf den weiten ausschnitt hinten sehr gut.

den lieblingsstoff hab ich natürlich gleich in die waschmaschine gesteckt, fest geschleudert und ein bisschen gebügelt - aber ganz trocken war er beim zuschneiden nicht (ich mag trockner-geruch nicht und verwende ihn so selten wie möglich, außer natürlich im winter) - und das nähen von feuchten stoffen ist echt grauslig ... aber das kleid ist fertig und liegt als überraschung auf dem frühstückstisch! bin gespannt, was sie sagt.

lg und gute nacht, catharina

schnitt: elodie/farbenmix
stickdatei: love chirp/luzia pimpinella

Kommentare:

  1. wow du bist echt schnell ... den stoff gibt es bei uns glaub ich auch noch ...bisher bin ich nicht auf die Idee gekommen ihn für Kleidung zu nutzen ... aber dein Bsp sieht echt klasse aus

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. das Kleid ist wunderschön, tolle Stoffkombi.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. das kleid ist echt superschön. ich bin schon auf das folgemodell gespannt. von dem stöffchen hab ich auch noch ein paar meter hier liegen.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  4. wow, ich bin begeistert von deinem blog! mannmannmann, machst du schöne sachen!! ich hab da ein gehäkeltes kleidchen erspäht...hast du das selbst entworfen oder gibts dazu irgendwo ne anleitung?? für ne antwort wär ich dir seeehr dankbar!! vielen dank fürs mitmachen, vergiss bitte ned, mein candy in deiner sidebar zu verlinken, bildchen kannst dir gerne mopsen!
    liebe grüsse und nen guten start in die neue woche
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Stöffchen ist wirlich zuckersüß! Da muss ich wohl auch mal Ausschau halten!
    Wunderschönes Kleidchen - da KANN sie sich nur freuen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow da hätt ich mich als Kind auch gefreut wenn ich den Stoff grad aussuch und zack ich es in der Früh als Wunderschööönes fertig genähtes Kleid bekomm :o)

    AntwortenLöschen