Sonntag, 2. Mai 2010

viele teile, viele kombis

vor kurzem wurde in einem blog gefragt, was man denn
so am liebsten nähe. nun, ich nähe am liebsten eine ganze kollektion,
in der alle teile zueinander passen!



begonnen hat diese serie mit einem langarm-shirt, bei dem eines
meiner tops dran glauben musste, da muster und farben so gut passten.



ärmel mit kleiner knopfleiste.



dazu kam dann der rock, der auch trampolin-tauglich ist.


kaum bestickt, auf pünktchen finde ich stickereien meist zuviel.
dafür aber mit roten ziernähten.



eines der vielen häkel-herzchen, die ich in letzter zeit so gemacht habe,
fand aber platz, kann aber durch den karabiner runtergenommen werden.







ein kleid braucht man immer!



diesmal mit türkisen nähten, da diese zu den schönen knöpfen gepasst haben,
ebenso eines meiner lieblings-bänder, das man auf fast allen teilen findet





auch eine meiner lieblings-stickserien habe ich
auf dieser kollektion fast durchgestickt.



auf diesem foto sieht man das leicht glänzende,
schokobraune leinen-mischgewebe sehr gut,


das ich für kleid und hose vernäht habe.



natürlich musste auch ein kurzarm-shirt her, damit
alle teile auch warmwetter-tauglich sind!

das kurzarm- passt perfekt übers langarm-shirt und sieht
dann wieder ganz anders aus! die letzten reste
meines tops waren somit auch verbraucht.

hinten ist das shirt recht schlicht gehalten,
nur die schwanzflosse ist zu sehen.



die "blubberblasen" habe ich aus kreisen meines tops ausgeschnitten
und mit textilkleber und einer kleinen naht befestigt.



somit ergeben sich sechs kombis!


zu allem gehört aber noch eine mütze und ein täschen -
leider habe ich vergessen, diese teile "in einsatz" zu fotografieren.



elena hat sich einen zipp an der tasche gewünscht, da bei
den gekauften, die man im moment so bekommt, durch den
zu kurzen klettstreifen immer alles herausfällt.

hat mir richtig spaß gemacht, diese serie zu nähen.

wünsche allen einen schönen wochenstart!

lg, catharina

schnitte: farbenmix, pampolina und bizzkids
häkelmodelle: eigene
stickdateien: eastwind und glitzerblümchen

Kommentare:

  1. wow,wow,wow
    das sind ja traumhaft schöne teile!eins schöner als das andere

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  2. Boah, einfach wunderschön... ein Teil schöner als das andere und alles paßt perfekt zusammen. Ich bin echt platt.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön und so toll zu Kombinieren! Wenn ich mehr Zeit hätte und meine Süße auch aml Röcke tragen würde, würde ich auch mal so eine schöne Kombination in Angriff nehmen.
    Bin echt begeistert!

    Liebe Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Deine Kombiteile finde ich wunderschön, das ist wirklich etwas ganz besonderes!
    Welcher Schnitt ist denn bitte das Top?
    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Die Kombi ist ja der Wahnsinn!!!
    Ein Teil schöner als das andere.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. hammermässig - eindeutig MEINE farben (auch dieses bändchen!!) - traumteilchen....das liegt wohl an dem schönen kärnten, oder??? auch ich finde solche kombis einfach am besten -überall und somit bei jedem wetter bzw. urlaub einsetzbar - ich bin total begeistert - lei-lei (so weiternähen!) - schon wissen, was die ersten beiden wörter heissen.. glg aus kärnten sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Näääää ich bin platt. IST DAS SCHÖN. Einfach unglaublich jedes Teil für sich ist schon toll, aber alle zusammen...DER HAMMER.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  8. @ marion - der schnitt vom top ist aus einer älteren bizzkids! lg, catharina

    AntwortenLöschen
  9. du warst aber fleißig. tolle traumkombiteilchen hast du da gezaubert.
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. wow...wie genial - sieht so klasse aus.....

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. total genial. Ich sitz hier vorm Rechner und krieg den Mund kaum mehr zu. Super-Super-Schön.
    Sag mal, wie lange brauchst du denn für so ein Mamutprojekt? - Und wo kaufst Du so tolle Stoffe ein?
    Ein Riesenkompliment, ehrlich.
    LG
    Kissi

    AntwortenLöschen
  12. Diese Kollektion ist ja traumhaft schön.
    Ich sitz hier auch seit ein paar Tagen, und plane an einer kleinen Kollektion für meine Tochter. Da sie aber kaum Röcke und schon gar keine Kleider trägt, bin ich da schon eingeschränkt.
    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  13. die Kollektion sieht wunderschön aus!

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ein superschöne Kombi hast Du da genäht. Das möchte ich auch einmal schaffen.

    Ich finde das Kleid ja am schönsten, verrätst Du mir, welcher Schnitt das ist?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Eine wahnsinns Kombi Serie, Hut ab !!!

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich bin noch völlig "geplättet"! Was für eine wunderschöne Kollektion! Jedes Teil für sich ist ganz toll geworden, denn du hast so schöne Stoffe ausgewählt und gemixt. Und dass die Sachen nun so gut kombiniert werden können, ist das allerbeste. Einfach super!
    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  17. wahnsinn.
    das ist nicht nur viel. sondern es ist auch jedes teil für sich wunderschön. wirklich großartig!!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  18. traumhaft schön..... wirklich jedes einzelne Teil ist ein Traum!!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Deine Kollektion ist einfach traumhaft, echt gelungen.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. @ kissi: das war eigentlich kein soo großes projekt (ein wirklich großes habe ich gerade in arbeit :-)), dafür hab ich drei abende gebraucht (bin ja nebenbei auch beruftätig) - inkl. sticken, was ja am längsten braucht. und die stoffe, die klaub ich mir mal hier, mal dort zusammen und horte sie dann oft jahre. irgendwann einmal werden sie sicher vernäht ...

    @ sigrid: das schöne kärnten inspiriert ganz sicher auch zu schönen sachen :-) vor allem, wenn man's einfach "lei lossn tuat"! dann kommt eigentlich alles von selbst, finde ich! lg aus der klognfuata ebene in welche ecke auch immer in kärnten!

    @ anne und kathleen: ich hatte immer das umgekehrte problem, das jetzt zum glück besser geworden ist: meine tochter wollte immer nur röcke/kleider anziehen. bis ich sie dazu "gezwungen" habe, sprich, ich hab ihr einfach keine mehr genäht und da hat sie bemerkt, dass hosen ja auch schön sein können!

    æ simone: das ist das trägerkleid sophie von farbenmix!

    @ an alle: danke für die lieben kommentare und lg

    AntwortenLöschen
  21. kein großes Projekt - bitte??????
    Ich bin mehr als begeistert. Wunderschöne Teile und alles paßt so toll zusammen.

    Bewundernde Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  22. Ja wie gei ... ääähh ... genial is dat denn.

    WAS FÜR EINE TRAUMHAFTE KOLLEKTION!!!


    LG von der Nähfiddel

    AntwortenLöschen
  23. die Kollektion ist ein Traum ...

    wow .. ich bin hin und weg ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  24. geniale teile, die du genäht hast. das shirt hat mich zuerst begeistert. dann sah ich den rock. dann kam noch das kleid. die hose und das top. ich bin überwältigt.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen