Sonntag, 18. April 2010

rot und blau ist dem kasperl sei frau



... an diesen titel (hat auch meine oma immer gesagt) muss ich wirklich jedes mal denken, wenn ich rot auf blau sticke, rot mit blau kombiniere, rot und blau zusammen trage oder beruflich bei layouts verwende.
sehr, sehr lange habe ich diese farbkombi vermieden - auch nicht in kleinen portionen verwendet; ich wollte nicht wie ein kasperl aussehen oder meine tochter aussehen lassen (ich mag übrigens auch die kombi rot/gelb nicht, da es mich immer an eine lebensmittelkette erinnert).

aber man ändert ja bekanntlich seine meinung und ich muss sagen, dass mir die beiden farben zusammen doch recht gut gefallen! hier habe ich rot ja recht sparsam eingesetzt, aber wie schon vorhin erwähnt, erinnert es mich doch immer wieder an meine oma (die leider nicht mehr lebt), wenn ich die beiden farben zusammen sehe.

elena hat sich eine roxy gewünscht - sie liebt diesen schnitt, da er nicht so weit ist und sie sich trotzdem toll damit bewegen kann.

für drunter mal ein helles, dezentes shirt - helle sachen gibt's in elenas schrank nicht sehr viele, da ich finde, dass blondschöpfen dunklere, kräftigere farben einfach besser passen.

für meinen geschmack ist das kleid ein paar zentimeter zu kurz geraten (elena hat papas lange beine geerbt, die glückliche!) und ich würde gerne noch einen saumstreifen anbringen - aber elena will, dass das kleid weiterhin knapp überm knie endet. und wenn sie sich so wohl fühlt, soll sie's haben.

schönen wochenanfang und lg!
catharina

schnitte: roxy und zoe

Kommentare:

  1. Das Roxykleid ist richtig toll, rot und blau gefallen mir sehr gut zusammen. Wunderschön geworden :-)))

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. hach ... wunderschön...rot und blau find ich klasse... lg emma

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich erinnere mich auch einen solchen Spruch: "grün und blau schmückt die S.." Heute würde ich alle möglichen Farben miteinander kombinieren, die Roxy gefällt mir super gut, einfach toll.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid und auch das Shirt gefällt mir sehr gut. Ich mag rot und blau auch ganz gerne, den Spruch von Deiner Oma kannte ich bisher noch gar nicht :))

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Grun und blau trägt die Bauersfrau.
    Nicht das Tier im Stall :)
    (Zumindest im heimatlichen Obefranken....)

    Die Roxy ist klasse, die Stickerei hast du gut platziert. Und auch die Länge mag ich, die Mädels ziehen da ja auch gern eine Legging drunter. Und die spitzt dann schön unter dem etwas kürzerem Rocksaum hervor.
    Passt!

    AntwortenLöschen
  6. ich finds auf jeden fall total klasse. da wäre das liebe kasperle sicher richtig neidisch
    glg tina

    AntwortenLöschen