Donnerstag, 17. September 2009

patchwork ...

... und quilten und die verschiedenen techniken dazu interessieren mich sehr und ich würde sie auch gerne ausprobieren - nur bin ich eher eine "gebrauchsnäherin", d. h., die sachen müssen verwendet werden, nicht irgendwo hängen (außer ich möchte es gerade) oder in der lade verschwinden.
deshalb hole ich manchmal meine schätze aus der restekiste und patche aus kleinen teilen meiner lieblingsstoffe (die man ja niemals hergeben würde ...) kleider, meist nach dem vida-schnitt von farbenmix. so entstehen einzigartige, farbenfrohe stücke.

hier habe ich wunderschöne cordreste in quadrate geschnitten und zum vorderteil zusammengenäht, die seitenteile sind aus weichem waschleder. hübscher button (stickbär) auf das oberteil - fertig!

in der gleichen technik, aber in anderer, herbstlicher farbkombi gearbeitet, mit elfen-button von ginihouse3. dieses kleid trägt ein kleines mädchen in oberösterreich - liebe grüße an julia und sarah!

Kommentare:

  1. Tolle, einmalige Kleider ! Ueberhaupt alle Deine Sachen gefallen mir sehr gut ! Ich werde oefter mal hier reinschauen ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  2. Greetings! I've been reading your site for a long time now and finally got the bravery to go ahead and give you a shout out from Kingwood Tx! Just wanted to tell you keep up the fantastic work!
    Also see my web page > direct download movies

    AntwortenLöschen